17.12.2015

Vorhang auf

Und da standen sie, unsere jugendlichen Volleyballer, toll sah das aus, als sich die Trennwand nach oben öffnete! Wie üblich hatten wir am vergangenen Mittwoch zeitgleich Training. Die beiden Trainer hatten vereinbart, dass die Jugendlichen erstmals – quasi als Belohnung für ihre Ernsthaftigkeit beim Training seit September – gemeinsam mit den Erwachsenen spielen dürfen. So waren sie wohl etwas aufgeregt, als die Teams sich mischten. Vier Mannschaften kamen zustande, jeder spielte gegen jeden. Die Erwachsenen waren nicht schlecht erstaunt, mit welcher Wucht die Angaben geschlagen wurden. Uns bereitete eher das ungewohnte Zuspiel über die Drei mit vorgezogener Sechs Probleme. Die Jugend hielt ihre Positionen, spielte ordentlich zu und konnte mit Angriffen punkten. Klar sieht man, wo ihr Trainer die zukünftigen Schwerpunkte setzen muss. Trotz allem hat es den Erwachsenen Spaß gemacht. Ohnehin ist das eine sympathische Gruppe: Immer pünktlich, höflich, selbständig im Auf- und Abbau. Wir freuen uns, dass hier ein hoffnungsvoller Nachwuchs trainiert.

Kerstin Neubauer

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: