11.11.2022

Wiesencup der Volleyballer in Karow

Beim Wiesencup in Karow (Foto: Unbekannt)

Dieses Jahr waren wir wieder Dank externer Unterstützung mit einer Mannschaft vertreten. Der Turnierstart am 15. Oktober war etwas holprig, da ein Spieler mit Verspätung ankam und wir den ersten Satz mit Fremdunterstützung aus einem anderen Team spielen mussten. Trotz der spontanen Umstellung konnten wir den Satz 16:15 für uns entscheiden. Im zweiten Satz traten wir dann in geplanter Aufstellung an. Leider hat es am Ende nicht gereicht und dieser ging mit 13:16 verloren.

Im weiteren Turnierverlauf konnten wir uns nicht richtig in das Spiel einfinden. Die druckvollen Angaben der Gegner bekamen wir nur schwer unter Kontrolle und verschenkten viele Punkte. Trotz verschiedenster Annahmevarianten konnten wir die ein oder andere Aufschlagsserie nicht durchbrechen, was uns letztlich den Sieg kostete. Es gab immer wieder schöne und lange Ballwechsel, die am Ende leider nicht belohnt wurden. Obwohl gute Angriffe und Blockaktionen dabei waren, konnten wir keine Konstanz aufbauen und haben dadurch nur den 13. Platz von sechzehn Mannschaften erzielt.

Der Druck auf die Mannschaft, dass ein Spieler aufgrund seines Bereitschaftsdienstes jederzeit weggerufen werden konnte und die Aufregung aus dem ersten Satz führten letztlich dazu, dass wir nicht 100% auf die Spiele konzentriert waren. Künftig können wir für uns mitnehmen, dass wir in der Annahme stärker werden und Außeneinflüsse schneller ausblenden müssen.

Dennoch wurde über alle Spiele guter Einsatz gezeigt und das Teamgefüge war durchweg positiv.

Mareike Karusseit

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: