05.12.2018
Potsdamliga-Spieltag am 30. November 2018
Am letzten Freitag machten wir uns mal wieder auf den Weg nach Potsdam zu einem hoffentlich erfolgreichen Spieltag. Wir kamen an, alle waren noch recht gut gelaunt, doch wirklich motiviert war kaum jemand. Durch eine spontane Spielplanänderung erfuhren wir erst vor Ort, dass wir nicht wie geplant das zweite und dritte Spiel spielten, sondern das erste und dritte, was nicht gerade zu mehr Motivation führte. Dennoch versuchten wir uns zusammenzureißen und das Beste herauszuholen. Den ersten Satz mussten wir leider mit einem Punktestand von 17:25 gegen die Mannschaft SCP KSF Mix abgeben. Doch wir wollten kämpfen und starteten sehr gut in den zweiten Satz und schöpften Hoffnung, die allerdings genauso schnell verschwand, wie sie kam, nachdem wir auch den zweiten Satz abgeben mussten. Es mangelte an Konzentration, Motivation und vor allem Bewegung.
Die Spielpause machte es uns schwer wieder ins Spiel hereinzukommen, wir machten viel zu viele Eigenfehler und mussten erneut beide Sätze viel zu eindeutig an die VC Sandwürmer abgeben. Den ersten Satz verloren wir mit 10:25 so eindeutig, dass unsere Stimmung am Boden war und es uns nicht gelang mit besserer Laune in den zweiten Satz zu starten, sodass wir den zweiten Satz noch eindeutiger, mit einem Punktestand von 6:25, abgegeben haben.
Nach diesem Misserfolg waren wir alle ziemlich frustriert und wollten schnellstmöglich nach Hause, weswegen wir es diesmal leider auch nicht schafften ein Mannschaftsfoto zu machen. Klar, beide Mannschaften waren stark, doch mit etwas mehr Konzentration und Motivation auf dem Feld wäre ein deutlich besseres Ergebnis möglich gewesen. Wiederholen sollte sich sowas jedenfalls nicht.
Antonia Peltz