05.11.2018

15.Teltowkanal Halbmarathon

Kurz vor dem Start(Foto: J.Hofsommer)

Wiederum fand in diesem Jahr eine Laufveranstaltung mit Tradition statt.
Am 04.11.2018 war dies der Teltowkanal Halbmarathon, dessen Auflage nun schon zum 15-mal organisiert wurde.
Wir Dahlewitzer hatten uns vorgenommen die sehr schöne und aus der Historie interessante Strecke auch diesmal unter die Laufschuhe zu nehmen.
Um 10:30 Uhr fiel der Startschuss für ca. 1500 Laufinteressierte aus Nah und Fern, um die Strecke rechts und links des Teltowkanals 1; 2 oder gar 3 x zu absolvieren.
Auf der Teltower Seite hatten wir es leichter, ist die Strecke doch asphaltiert und somit eben und ohne Wurzeln. Über die Brücke in Berlin Lichterfelde ging’s dann wieder zurück an den Teltowkanal. Nun allerdings auf naturbelassenem Untergrund, also über Stock und Stein, auf schmalem Wegen.
Hier hatten die Organisatoren alle Hände voll zu tun, um die Hindernisse kenntlich zu machen.
Wir 5 haben die 7,1 Km unbeschadet umrundet und konnten gute Ergebnisse in den Altersklassen erzielen.

Karin Hofsommer

Zur Fotogalerie

Teilnehmer und Ergebnisse 15.Teltowkanal Halbmarathon Teilnehmer und Ergebnisse 44.Lauf um die Römerschanze
Name Strecke AK Zeit Platz AK
Karin Hofsommer 7,1 Km W55 00:43:44 h 3.
Rosi Bohm 7,1 Km W65 00:44:18 h 3.
Detlef Bohm 7,1 Km M65 00:43:34 h 4.
Jürgen Hofsommer 7,1 Km M60 00:41:12 h 4.
Stefan Melzer 7,1 Km M50 01:15:20 h 21.