23.06.2019

Meistertitel für den FC Viktoria Jüterbog

Die Frage, welches Team am letzten Spieltag die Meisterschaft in der Kreisoberliga Dahme/Fläming feiern kann, war relativ frühzeitig entschieden. Bereits zur Pause führte Tabellenführer FC Viktoria Jüterbog klar und deutlich mit 5:0 bei der Brandenburgliga-Reserve des BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow. Zum gleichen Zeitpunkt lag der Tabellenzweite, die Elf des SV Blau-Weiß Dahlewitz, mit 0:1 gegen den SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen II hinten.

Als wir den Zwischenstand aus Blankenfelde erfuhren, war bei meinen Jungs die Luft raus“, sagte BW-Coach Dirk Kasprzak. Eintracht-Trainer Dirk Wedemeyer konstatierte: „Ich war zufrieden mit der Leistung meiner Jungs, da sie den Aufstiegskandidaten kurz vor einer Niederlage hatte. Als Steven Pälchen nach einem rüden Foul, für das ich mir die Rote Karte gewünscht hätte, verletzt vom Feld musste, agierten wir in Unterzahl, da ich keinen Wechselspieler zur Verfügung hatte. Dadurch hat uns in den letzten Minuten etwas die Kraft gefehlt.“ Die Treffer für den SC markierten Etoo Kofi (22.), Ben Weidemüller (55.), Ruben Müller (74.) und Tomislav Kresovic (82.), für Dahlewitz waren Lukas Knochel (50., 84.), Niklas Rosenberg (64.), Pascal Hannemann (90.) und Tom Kirstein (90 + 4) erfolgreich.

Bericht des Sportbuzzer zum letzten Spiel der 1. Männer.

Originalbeitrag von Oliver Schwandt Sportbuzzer

U.Edelmann

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER