08.03.2020

Charaktertest beim Auswärtsheimspiel

Auf Grund des ausdauernden Regens in den letzten Wochen wurde entschieden, die geschundenen Dahlewitzer Rasenplätze zu schonen und alle stattfindenden Heimspiele der Blau-Weißen zu verlegen. Durch aufwändige Organisation konnte unsere Partie beim Gemeindenachbarn ausgetragen werden, vielen Dank an dieser Stelle an unsere Abteilungsleitung und den BSC Preußen.

Unser Auswärtsheimspiel gegen die SG Großziethen III begann um 09:00 Uhr an der Triftstraße. Es entwickelte sich eine rassige Partie die die Gastmannschaft spielerisch klar zu ihrem Vorteil gestaltete. Unsere Dahlewitzer konnten sich nur selten von diesem Druck befreien und verteidigten mutig. Die wenigen Entlastungsangriffe wurden durch versteckte Foulspiele und andere Nicklichkeiten unterbunden. Der positiv und negativ auffälligste Spieler der Gäste trug die Nummer 14 und trat besonders in Halbzeit eins durch seine anmaßende und respektlose Art ggü. dem guten Schiedsrichter in Erscheinung. Da dieser Feldspieler sonst den 2007er Jahrgang der SGG im Landesligabetrieb vertritt, waren wir über seine fußballerischen Qualitäten wenig verwundert, war sein Einsatz ja die Garantie zum deutlichen Sieg.

Foto: C.Müller

Im weiteren Spielverlauf bekamen die ca. 40 Zuschauer eine zerfahrene Partie zu Gesicht, die geprägt war von Kampf, Fouls auf beiden Seiten und häufigen Unterbrechungen. Dahlewitz konnte der spielerischen Überlegenheit der Gäste nichts entgegensetzen und kam auch im zweiten Durchgang nur zu wenigen Torchancen.

 Fazit/Ausblick:

Die Blau-Weißen Jungs bestehen den Charaktertest an diesem Sonntagmorgen und überstehen den aussichtslosen Kampf gemeinsam als Team.

Offen bleibt die Frage, ob man einen Landesligaspieler im Kreis einsetzen muss…

Am kommenden Wochenende treffen wir in der Liga auf Mannschaft vom FSV Luckenwalde.

Kader: Fynn, Moritz, Pascal, Leon, Musti, Jan, Mo, Youssef, Kilian, Lauri

Patty & Christian