27.10.2021

15. AOK Müggelsee-Halbmarathon

(Foto: S.Metje)

Schöneres Wetter hätte man sich für den Lauf nicht wünschen können. Auch wenn es morgens mit 4 Grad noch knackig kalt war, strahlte die Sonne von Anfang an wunderschön durch die Blätter an den herbstlich gefärbten Bäumen.

Nach kurzer Verwirrung, was die Start Zeiten betraf, ging es dann aber auf die Strecken. Zur Wahl standen 5km,10km oder der Halbmarathon.

Alle Strecken führen am wunderschönen Müggelsee direkt durch Waldwege und zwischendurch kann man immer wieder auf den See schauen.

Im Start und Zielbereich waren aufgrund von Covid zwar keine Zuschauer erlaubt, aber im Wald mit viel Abstand, standen gut verteilt, kleine und große Anfeuerer, die fleißig motiviert haben. Die Überquerung der Ziellinie wird gefilmt und fotografiert, sodass man tolle Erinnerungen an den Lauf hat. Im Ziel gab es wie auch schon letztes Jahr, Obst, Wasser und heißen Zitronen Tee zum Aufwärmen, was immer mein persönliches Highlight ist. Für Naturliebhaber ist der Lauf perfekt, wir sind auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei.

S.Metje

Zur Fotogalerie

Teilnehmer und Ergebnisse 15.Müggelseehalbmarathon
NameStreckeAKZeitPlatz AK
Ursel Griesbach5,0 KmW7500:43:37 h1.
Ines Dolling5,0 KmW5500:43:36 h10.
Sabrina Metje5,0 KmW400:43:36 h14.
Irina Strobach21,1 KmW5502:20:48 h12.
Burkhard Strobach21,1 KmM6002:20:48 h19.
Matthias Tischbein21,1 KmM5001:58:50 h52.

 

 

 

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER