21.06.2014

11. Frauenturnier 2. und 6. Platz

Frauen trotzen der Schafskälte

Die Dahlewitzer Frauen (Foto: P.Schobelt)

Die Dahlewitzer Frauen (Foto: P.Schobelt)

Die sechs Quadro-Frauenmannschaften machten sich nichts aus der Schafskälte und der schlechten Wetterprognose. Wussten doch alle von früheren Begegnungen, dass auf der tollen Beachanlage der Dahlewitzer wieder ein Turnier auf Augenhöhe und mit Spaßfaktor nun schon zum elften Mal stattfinden würde. Und so luden die Schafe ihre Kälte woanders ab, auf dem Beachplatz ging es jedenfalls heiß her. Bis zum Schluss blieb offen, wer die ersten drei Plätze belegen würde. Besonders die Dahlewitzer Kröten machten es den anderen Mannschaften beim Spiel jeder gegen jeden schwer. Entweder gewannen sie die beiden Sätze oder nahmen den Gegnerinnen einen Satz ab.

Am Ende holte die Mannschaft TSG Südost den Wanderpokal für ein Jahr nach Hause, da sie den letzten Satz des Turnieres gewinnen konnte. Unseren Männern sei gedankt, sie übernahmen Spielleitung und Schiedsgericht, so dass die Mädels wirkliche Pausen zwischen den Spielen hatten und diese zum „Netzwerken auf Frauenart“ nutzen konnten. Beschwingt zogen alle heimwärts, um dem Fußballspiel folgen zu können.

PlatzMannschaft
1TSG Südost
2Dahlewitzer Kröten
3Tex Color blue
4Märchenwiese Motzen
5BFC Preussen
6Dahlewitzer Frösche
 
K. Neubauer
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: