13.09.2015

Pokalhinrunde verloren

Eine Pokalhinrunde? Ja, so etwas gibt es nur bei den Frauen. Am Sonntag fuhren wir nach Friedersdorf/Gussow zum Pokalspiel. Leider waren wir nur mit 7 Spielerinnen angereist. Somit war klar, dass es schwer werden würde gegen den Aufsteiger. Doch die ersten Minuten verliefen ganz gut. Ein Lattenkreuztreffer in der 10. Minute von Katja hätte sogar die Führung sein können. Die Heimmannschaft machte weiter Druck und hatte in der 21. Minute Erfolg damit. Mit dem 1:0 ging es in die Pause.

Über diesen Halbzeitstand waren wir schon sehr zufrieden, unser Gegner bestimmt jedoch nicht. Deshalb wussten wir, dass die 2. Halbzeit schwerer für uns werden würde. Also noch mal 35 Minuten alles geben. Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit haben wir unser Konzept gut halten können, doch in der 54. Minute traf der Gegner das zweite Mal. Wir ließen die Köpfe nicht hängen und hatten die Chance zum Anschlusstreffer. Ein super Schuss von Lavinia konnte die Torfrau nur wegfausten. Der Ball landetet direkt vor Katjas Füßen, aber ihr Nachschuss ging leider über das Tor. In den letzten 5 Minuten des Spiels ging uns dann doch die Puste aus. In der 65. und 67. Minute bekamen wir die Treffer 3 und 4.

Trotz der Niederlage ein dickes Lob an alle Mädels. Wir müssen noch cleverer die letzen Minuten überstehen. Durch unsere Torfrau Katrin, die klasse gehalten hat und mit Einführung der Pokalrückrunde der Frauen, haben wir noch die Möglichkeit am 4.10.2015 um 10.00 Uhr beim Heimspiel in die nächste Pokalrunde einzuziehen. Bei einer besseren Besetzung unserer Mannschaft ist vielleicht noch alles drin.

 

Kader:

Katrin im Tor, Lavinia, Meggi, Katja, Kerstin, Johanna, Ela

E. Schiller

 

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER