14.06.2018

Sieg im Halbfinale des Kreispokals

Das C-Junioren Finale  im Kreispokal 2018 steht fest.

Der SV Blau Weiß Dahlewitz trifft am 23.06.2018 in Senzig auf den SV Grün Weiß Großbeeren II!

Eines der besten Spiele dieser Saison zeigten unsere Dahlewitzer am gestrigen Abend im Halbfinale gegen die SG Schulzendorf II.

Von der ersten Minute an konnte man bei den Platzherren den absoluten Willen erkennen dieses Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden!

Der Gegner hatte dem nicht wirklich viel entgegenzusetzen. Bereits in der Anfangsviertelstunde hatten wir mehrere Torchancen! Doch es sollte bis zur 20 Minute dauern ehe Mauri der Treffer zum 1:0 gelang. Nach einem Angriff über die rechte Offensivseite brachte Jakob den Ball flach vor das Gehäuse und Mauri der am langen Pfosten lauerte brauchte nur noch einschieben. Im weiteren Verlauf entwickelte sich das Spiel auf ein Tor ohne, dass wir unsere Führung ausbauen konnten.

Somit ging es mit dieser knappen Führung in die Kabinen.

Die zweiten 35 Minuten begannen wir mit einem Paukenschlag. Nach einer Vorlage von Jordan erzielte Mauri den viel umjubelten Treffer zum 2:0 (35.). Dieses Tor war im Grunde die Vorentscheidung.

Die SG gab jetzt auf und war nur noch um Ergebniskosmetik bemüht. Im weiteren Spielverlauf konnte Lennart der für Pascal ins Spiel kam auf 3:0 (45.) erhöhen.

Danach war es ein Selbstläufer denn es gelang einfach alles.

In der 57.Minute traf Jakob per Direktabnahme ins lange Eck zum 4:0. Und auch unser Mittelfeldstratege, Jordan wollte noch „seine“ Bude machen.

Mit einen Fulminanten Schuss aus der zweiten Reihe ballerte er uns endgültig ins Finale. Das 5:0 in der 59. Minute beendete den Torreigen.

Die letzten Minuten spielte man nur noch für die Galerie und als der Schlusspfiff ertönte kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Ausgiebig wurde der Einzug

ins Finale gefeiert. Ob auf dem Platz oder in der Kabine es war nur noch Party angesagt!

Zur Krönung gab es einen „Stiefel“ voll Limo für die Jungs! Danke Yvonne!

Noch ein Wort zu unserem Gegner. Die SG Schulzendorf II hat sich als äußerst fairer Verlierer erwiesen. Ganz großen Respekt für die gezeigte Leistung. Die erste Halbzeit konntet ihr noch ausgeglichen gestalten. Erst zur Mitte der zweiten Hälfte wurde der Klassenunterschied deutlich!

Und auch da habt ihr versucht Fußball zu spielen und nicht durch Fouls oder anderweitig eure Enttäuschung auszudrücken. Wir wünschen der Mannschaft und dem Trainerteam noch viel Erfolg für den Rest der Saison!

 

Fazit: Die Abwehr fast Fehlerfrei! Das Mittelfeld absolut Präsent und immer in Bewegung!

Aggressiv und effektiv im Angriff! Das war der Schlüssel zum Erfolg!

Glückwunsch Jungs zum Einzug in das Finale. Aber noch haben wir nichts erreicht.

Letztendlich fehlt uns jetzt noch ein Sieg um dieses Halbfinale zu veredeln!

 

Aufstellung:

Benny.Jakob(1.).Elias.Jordan(1.).Tim.Gero.Nick.Pascal.Mark.Mauri(2.)Bolle.Adrian.Lennart(1.)Dominic.

I.Meier

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: