28.03.2018

Vierter Spieltag in der Jugendrunde

Duie Jugendmannschaft beim vorletzten Spieltag (Foto: J. Noack)

Am  3. März hatte unsere Volleyballjugend ihren vorletzten Spieltag des Berliner Freizeitvolleyball e.V. Wir spielten gegen die Jugendmannschaft des AC Berlin. Dabei waren Nathalie, Susi, Lea, Moritz, Florian, Dominik, Nathi, Marcel und unser Trainer Jakob.

Eigentlich hätten wir noch ein Spiel gehabt, doch die gegnerische Mannschaft konnte krankheitsbedingt leider nicht antreten. Deswegen hatten wir, um die Zeit des Wartens zu überbrücken, noch ein Freundschaftsspiel gegen die Karow Dreams veranstaltet. Dieses haben wir 3 zu 1 gewonnen.

Unser anschließendes Punktspiel war sehr einseitig. Die Gegner schienen ein wenig unmotiviert. Den ersten Satz konnten wir mit 25:12, den zweiten ebenfalls mit 25:12 und den dritten Satz 25:21 gewinnen. Beim dritten Satz haben wir ein paar Sachen ausprobiert, wie Hinterfeldangriffe oder den Angriffsschlag nur auf die Linie (Longline) zu schlagen. Leider haben wir auch ein wenig herum gealbert und so einige Punkte verschenkt, sonst hätten wir auch diesen Satz noch eindeutiger gewinnen können.

Susi Platek