17.10.2018

16. Thyrower Waldlauf

Kurz vor dem Start(Foto: J.Hofsommer)

Für Sonntag, den 14.10.2018 hatten sich 6 der Dahlewitzer Laufgruppe verabredet, um am letzten Lauf der Teltow-Fläming Laufcupserie in Thyrow teilzunehmen und so machten wir uns gegen 9.00 Uhr auf den Weg dorthin.
Ein Parkplatz war schnell gefunden. Hier konnten wir auch eine weitere laufbegeisterte Dahlewitzer Sportlerin begrüßen. Ela hat inzwischen bei weiteren Läufen ihren Spaß gefunden, und da ist es nur noch eine Frage der Zeit, sie auch zum allwöchentlichen Training begrüßen zu können?
Im Verein können selbstverständlich alle Sportler an den Trainingsstunden der befreundeten anderen Abteilungen teilnehmen.
Inzwischen hatten wir unsere Startunterlagen in Empfang genommen und wurden pünktlich um 10.00 Uhr auf die Strecken geschickt. So absolvierten wir 4,5 km, 9,0 km oder so wie Burkhard 13,5 km. Dies bedeutete den doch anspruchsvollen, da mit einer ziemlichen Steigerung versehenen, Parcours ein,- zwei oder gar dreimal zu durchlaufen.
Auf der Strecke kamen dann auch die letzten der ca. 100 Teilnehmer ganz schön ins Schwitzen, denn neben dem teils sandigen Untergrund , oder der „Bergwertung „ meinte es auch die Spätsommersonne wieder sehr gut mit uns. Den fleißigen Helfern in Thyrow sei Dank für die Bereitstellung der Getränke
Im Ziel angekommen, strahlten alle mit ihr um die Wette. Die Dahlewitzer Läufer konnten auch beim letzten diesjährigen Wertungslauf prima Ergebnisse erzielen und allesamt in den jeweiligen Altersklassen auf dem Treppchen stehen.
Nun bleibt nur noch die Auswertungsveranstaltung zum EMB Cup im November in Thyrow, und das Laufjahr 2018 des Teltow-Fläming Cups geht zu Ende
Auch hier werden wir mit guten Platzierungen in die Wertungen eingehen.

Karin Hofsommer

Zur Fotogalerie

Teilnehmer und Ergebnisse 16. Thyrower Waldlauf Teilnehmer und Ergebnisse 44.Lauf um die Römerschanze
Name Strecke AK Zeit Platz AK
Gabriela Schiller 4,5 Km W55 00:31:22 h 1.
Irina Strobach 9,0 Km W55 00:53:20 h 2.
Karin Hofsommer 9,0 Km W55 00:58:17 h 3.
Rosi Bohm 9,0 Km W65 00:59:05 h 3.
Detlef Bohm 9,0 Km M65 00:56:35 h 3.
Jürgen Hofsommer 9,0 Km M60 00:53:02 h 3.
Burkhard Strobach 13,5 Km M55 01:15:20 h 4.
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER