27.10.2019

Ein etwas Glücklicher Sieg

Im vierten Auswärtsspiel dieser Spielzeit konnten unsere Blau Weißen drei hart erkämpfte Punkte aus Woltersdorf entführen. Der insgesamt verdiente Sieg stand aber lange Zeit auf wackligen Füßen. Obwohl wir das Match in der ersten Viertelstunde klar beherrschten, fanden wir einfach nicht in unseren Rhytmus. Die Ruhe und Souveränität die sonst unser Spiel ausmacht, schien abhanden gekommen zu sein. Bis zur Halbzeitpause spielten die Platzherren munter mit und erarbeiteten sich einige gute Torchancen. Während wir unsere allerdings fahrlässig vergaben, nutzten die Gastgeber eine davon. E.Jung markierte das aus unser Sicht völlig unnötige 1:0 in der 28.Minute. Nun ging erst mal gar nichts mehr in unserem Spielaufbau, Fehler auf Fehler reihten sich aneinander. Meckern und Fluchen stand jetzt erst mal im Vordergrund. Aufbäumen und Anfeuern? Fehlanzeige! Der Platz war doof! Der Wind war Schuld! Und überhaupt,der Schieri unter aller Kanone! Und das blieb auch so bis zur Pause, die wiederum auch bitter nötig war! Erst mal durchatmen und analysieren!

In der zweiten Hälfte gelang uns dann der Befreiungschlag. Wir versuchten die Platzherren in ihrer eigenen Hälfte fest zu nageln und somit ein Tor zu erzwingen. Dieses fiel in der 47.Minute, nachdem Jordan aus zwanzig Metern einfach mal drauf hielt und mit Hilfe des Innenpfostens den Ball im Netz unterbrachte. Nun lief es auch wieder deutlich besser. Wir erspielten uns ein kleines Übergewicht im Mittelfeld und nutzten eine Unsicherheit in der Defensive der SpG. In der 55.Minute gelang Elias mit einem Schlenzer ins lange Eck der Führungstreffer zum 2:1. Für die vorläufige Entscheidung sorgte Jakob mit seinem Tor zum 3:1 in der 70.Minute. Auch im weiteren Verlauf hatten beide Teams noch Chancen auf ein weiteren Treffer, aber am Ende blieb es bei diesem Spielstand. Mit viel Glück nehmen wir die Punkte mit nach Dahlewitz. Dieses Match hätte durchaus auch anders ausgehen können, aber wir haben das Ruder nochmal rechtzeitig herumgerissen!

Fazit: Es war kein gutes Spiel was wir zeigten.Wir blieben deutlich unter unseren Möglichkeiten. Lag es an den Wiedrigkeiten des Platzes, das nicht mal ein Pass aus zwei Meter Entfernung sauber gespielt wurde? Spielte der Wind eine derart große Rolle, das fast jeder lange Ball gefährlich wurde? Zum Teil vielleicht! Aber dann muss man versuchen sich auf die Gegebenheiten einzustellen und nicht soviel zu lammentieren! Es gibt halt auch Tage wo es mal nicht so läuft. Letztendlich zählt das Ergebnis! Mit diesem Sieg bleiben wir dem Tabellenführer auf den Fersen!

Aufstellung:

Benny.Bolle.Adrian.Nick.Gero.Luca.Jordan(1.)Tim.Maurice.Mauri.Lukas.Elias(1).Pascal.Mark.Jakob.(1.).Max S.Melkim.

I.Meier

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: