10.12.2018

Weihnachtsfeier und die goldene Ananas

Bereits Anfang November hatten wir unsere Planungen für unsere Weihnachtsfeier abgeschlossen. Für den 08.12. waren entsprechende Bowlingbahnen und anschließend ein Tisch im Restaurant für die Kids gebucht. Soweit so gut. Am 13.11. haben wir allerdings – wie alle Mannschaften der D-Jugend – Post vom Landesverband erhalten. Die Hallenkreismeisterschaften standen an und wann? Natürlich am 08.12.! Es ist ein Wettbewerb, den aus meiner Sicht keiner braucht, aber bei Nichtteilnahme strafbewährt ist. Meinetwegen sollen die Mannschaften die Meisterschaft ausspielen, die sich für die Kreisliga qualifiziert haben. So wurde es mal wieder ein heiteres abschießen der jüngeren und mit weniger spielerischen Potenzial ausgestatteter Mannschaften. Unsere Weihnachtsfeier fand dennoch statt, allerdings im anderen Rahmen.

Foto T.Opretzka

 

Am 08.12. war es dann soweit um 12.00 Uhr startete unsere Staffel in die Hallenkreismeisterschaft. Wir hatten auch wieder „Losglück“ und spielten u. a. gegen 3 Mannschaften, die sich für die Kreisliga qualifiziert haben. Insofern machte ich den Kids bereits vor dem Turnier klar, dass es für uns nur um die goldene Ananas gehen kann. Um es kurz zu fassen: 2 Niederlagen, zwei Siege und ein Unentschieden standen letztendlich für uns in den Ergebnislisten, die den 4. Platz in der Staffel bedeuteten. Hervorzuheben war das 1:1 gegen den späteren Staffelsieger, unseren Nachbarn vom BSC Preußen, den wir für den weiteren Verlauf nur das Beste wünschen.

Foto: T.Opretzka

 

Bereits beim letzten Spiel, das erst um 14:45 Uhr angepfiffen wurde, war der Kopf unserer Kids bereits bei der Weihnachtsfeier. Schließlich hatten wir zu 15:30 Uhr einen Tisch im Redo in Wildau gebucht. Dort warteten nach einem Getränk zwei XXXL Platten mit sattem 6 Kilo Fleisch auf die Kids. Eigentlich sollte es Eis nur geben, wenn die Kids alles verputzt haben. Natürlich schafften sie es nicht; 30 Kugeln Eis gab es aber trotzdem. Und was fanden die Kids von Schoko, Vanille und anderen Eissorten umhüllt: die „goldene“ Ananas ;-). Anschließend ging es noch ins Kino zum Grinch. Gegen 19:00 Uhr verabschiedeten wir die Kids dann mit einem kleinen Geschenk.

 

 

 

 

Fazit: Den ersten Teil des Tages konnten wir uns auch schenken. Die Weihnachtsfeier war dagegen ein voller Erfolg. Die Kids hatten reichlich Spaß und sicher werden sie den zweiten Teil des Tages so schnell nicht vergessen. Wir freuen uns schon auf unseren Wintercup am 05.01.19. Dann geht es mit gleichwertigen Mannschaften, die wir auch ordentlich begrüßen werden, um Spaß, Fußball und Pokale für alle Mannschaften!

T.Opretzka

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER