01.07.2018

Wanderpokal erstmals nach Hause geholt

Die Siegerraupe (Foto: Christina Philipp-Meier)

Das beste Geschenk zum 15. Dahlewitzer-Frauenbeachturnier machten wir uns selbst: Noch nie gelang es, den Pokal in Dahlewitz zu lassen, doch dieses Mal sollte es glücken.

Drei Dahlewitzer Teams begrüßten die fünf Mannschaften aus Berlin und Brandenburg. In der Vorrunde ging es beim Spiel ranDahle gegen Märchenwiese gleich mal mit 1:2 voll daneben. Die Köpfe hingen, vor allem auch, weil uns eine 13-Jährige an der Nase herumgeführt hatte. Gemeinsam mit der Oma stand sie auf dem Platz und hatte eine unglaubliche Ballantizipation, wodurch sie immer richtig stand. Mit ihrem Spielvermögen steckte sie viele in die Tasche.

In der Zwischenrunde spielten ranDahle und SanDahle um den Einzug ins Finale. Ein verkapptes Finalspiel gab es zwischen ranDahle und dem langjährigen Pokalinhaber TSG Südost. Die Gastmannschaften sahen zu  und honorierten die langen Spielzüge und gelungenen Aktionen mit viel Applaus. Erst im Tiebreak war beim Endstand von 19:17 klar, dass TSG Südost den Wanderpokal dieses Mal nicht bekommt.

Im Finale standen sich ranDahle und Märchenwiese nochmals gegenüber. Jedoch waren wir nun auf die Präsenz der beliebtesten Spielerin des Turniers vorbereitet, was ein klarer 2:0 Sieg belegte. Natürlich wurde dann die Siegerraupe eingefordert. Und SanDahle konnte mit einem tollen 4. Platz abschließen.

Wieder einmal begeisterte das „Netzwerktreffen“ mit einer gelungenen Atmosphäre, der Harmonie untereinander, der Fairness und der Unterstützung der Dahlewitzer Männer.

Ergebnis:

Platz Mannschaft
1 ranDahle (Nora, Doreen, Evy, Kerstin, Kathrin)
2 Märchenwiese
3 TSG Südost
4 sanDahle (Tine, Katrin, Kathi, Janine, Nadja)
5 SG Stern Ludwigsfelde
6 VfL Lichtenrade
7 Uns doch egal
8 Lok Rangsdorf

Kerstin Neubauer

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: