22.11.2016

Zweiter Platz in Rangsdorf

Wir Dahlewitzer Frauen (Foto: S. Gonnermann)

Wir Dahlewitzer Frauen (Foto: S. Gonnermann)

Am 20. November 2016 stand das alljährliche Volleyball-Turnier in Rangsdorf auf dem Programm. Da zeitgleich Spiele der Mixed-Runde stattfanden, starteten wir diesmal nur mit einer Frauenmannschaft. Doreen J., Evi Sch., Martina A., Nora N., Julia K. und Kathrin G. traten gegen 5 Mannschaften aus Ludwigsfelde, Schönefeld, Zossen und Rangsdorf an. Die Vorrunde wurde in 2 Gruppen mit je 2 Sätzen gespielt. In unserer Gruppe gewannen wir gegen die Schlafmützen Ludwigsfelde und gegen Schönefeld jeweils die beiden Sätze. Damit gingen wir als Sieger unserer Gruppe in die Halbfinalspiele. Dort trafen wir auf den Gruppenzweiten der anderen Gruppe – MSV Zossen. Nach spannenden Ballwechseln konnten wir dieses Halbfinale mit 2:0 für uns entscheiden.

Leider verletzte sich Martina, aber wir fanden eine Vertretung. Zwischenzeitlich fanden sich die Spieler und Spielerinnen unserer Mixed-Runden-Mannschaft ein und da es Kerstin sehr in den Fingern juckte, ergänzte sie unsere Mannschaft im Finale gegen die Schlafmützen Ludwigsfelde, die sich nach zwei Verletzungen mit einer sehr guten Spielerin aufstockten und zu fünft spielten. Den ersten Satz gewannen wir und es machte richtig Spaß, dem anfeuernden Publikum etwas zu bieten. Im zweiten Satz gaben die Schlafmützen richtig Gas, fischten fast unerreichbare Bälle noch raus. Wir waren ziemlich beeindruckt und konnten unsere Angriffe nicht so recht verwandeln. Eine starke Aufschlagsserie der Gegnerinnen verwirrte unsere Abwehr, so dass wir diesen Satz verloren. Jetzt musste der 3. Satz die Entscheidung bringen. Beide Mannschaften holten noch mal alles aus sich heraus, das Publikum war begeistert, aber der knappe Sieg ging dann an die Schlafmützen.

Unsere Mannschaft war sich einig, alle Spiele haben Spaß gemacht und wir konnten zeigen, was in uns steckt. An dieser Stelle möchten wir uns für die gute Organisation und die reichliche Versorgung mit Speisen und Getränken bedanken. Wir freuen uns schon auf das 30-jährige Jubiläum dieses Events im nächsten Jahr.

Kathrin Gonnermann

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: