04.06.2016

Fünf Minuten fehlten zur großen Überraschung

Die E-Junioren des SV Blau-Weiß Dahlewitz II waren heute zu Gast beim Tabellenführer VfB Trebbin. Bei den äußeren warmen Bedingungen war heute ein kraftsparendes, aber trotzdem kämpferisches Spiel vorgesehen. Wir hatten die Jungs eingeschworen, dass wir hier heute nur gewinnen können, dazu müssen wir die Fehler der letzten Woche minimieren und jeder für jeden kämpfen und laufen. Mit dem Anstosspfiff zeigten die Trebbiner gleich, in welche Richtung es geht, eine Sturmwelle löste die andere ab. Aber unsere Abwehr stand sattelfest, Tobi und Linus dirigierten ihre Nebenleute sicher. Mit unserem ersten großen Entlastungsangriff hatte Robert sogar die Riesenchance, einen ganz dicken Nadelstich zu setzen, er lief allein auf den gegnerischen Torhüter, scheiterte aber leider.

So ganz langsam schafften es unsere Jungs sich von dem ganz großen Druck zu befreien, es wurde jetzt ruhiger und ballsicherer gespielt. In diese Phase hinein fiel plötzlich das 1:0 für Trebbin aus einer unglücklichen Abwehraktion. Drei Minuten später hielt uns Linus mit einer Weltklasseparade am Leben, als er einen aufsetzenden Fernschuss in großer Manier parierte. Unsere Kids spielten immer mutiger nach vorn, in der 18. Minute konnten wir eine Konfusion im gegnerischen Strafraum nach einem Eckball leider nicht verwerten, aber eine Minute später war es endlich soweit. Ein Abstoß von unserem Tor über Max und Linus in die Lücke der gegnerischen Abwehr erlief sich Robert und schob die Kugel sicher ins Tor. Kurz vor der Halbzeit sorgte eine verunglückte Flanke eines Trebbiners für das 2:1, mit diesem Stand ging es dann auch in die Pause. In der Halbzeitpause brauchten wir die Jungs nicht weiter motivieren, weil sie selbst merkten, wozu sie in der Lage sind. Wir schworen sie nur darauf ein, nicht nachzulassen, denn nur so können sie sich heute selbst belohnen. So spielten unsere Jungs so weiter, wie sie zur Halbzeit aufhörten, energisch in die Zweikämpfe, dem Gegner den Schneid abkaufen und sicheres Passspiel. In der 30.Minute köpfte Kevin einen abgewehrten Ball ins Tor zum 2:2.

Fünf Minuten später hatte Kenny die Riesenchance das 2:3 zu erzielen, als er freistehend den Ball leider über’s Tor schoss. Jetzt erhöhte der Gegner wieder das Tempo und suchte verstärkt die Entscheidung für sich, aber Linus hatte heute einen Supertag erwischt, er hielt heute alles, was es zu halten gab. In der 40. Minute war dann der Druck doch so groß, dass wir den Ball nicht wegbekamen, sodass folgerichtig das 3:2 fiel. Aber fast im Gegenzug ging Robert mit aller Entschlossenheit in den gegnerischen Strafraum und wurde gefoult. Den fälligen 9-Meter verwandelte Thorben sicher zum 3:3. Mit riesengroßer Willenskraft schaffte Trebbin fünf Minuten vor Schluss noch das 4:3. Jetzt warfen unsere Jungs nochmal alles nach vorn, aber die Kugel wollte leider nicht mehr ins Tor. Beim Gegner fielen mit dem Schlusspfiff viele Steine vom Herzen.

 Fazit:

Das Fazit für heute fällt kurz aus. Ihr habt heute alle ein großes Spiel abgeliefert, leider fehlten fünf Minuten für eine Überraschung. Macht weiter so, dann sind wir auf dem richtigen Weg, eine eingeschworene Truppe zu werden.

Aufgebot:

Linus, Max, Thorben, Tobi, Robert, Kevin, Dennis, Nick-Allen, Kenny

 J. Michel