08.12.2019

Ein Unentschieden im Spitzenspiel

Vorab noch eine Sache. Da unser Platz in Dahlewitz, auf Grund des schlechten Wetters der vergangenen Tage unbespielbar war, bekamen wir die Möglichkeit dieses Spiel in Blankenfelde auf dem Kunstrasenplatz zu bestreiten. Vielen Dank für die unkomplizierte Hilfe an den BSC Preußen 07.

Im Spitzenspiel gegen die SpG Mellensee/Glienick/Wünsdorf mussten unsere Blau Weißen einen herben Rückschlag im Kampf um die Tabellenspitze hinnehmen! Die erwartet schwere Aufgabe gegen die SpG bestätigte sich schon nach den ersten Spielminuten. Kompakt in der eigenen Hälfte stehend und nur auf Konter bedacht, waren die Gäste überhaupt nicht gewillt, in dieser Partie die Oberhand zu gewinnen. So waren wir gezwungen das Spiel zu machen! In den ersten 40 Minuten sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Match. Die wenigen Torchancen die es gab, blieben meistens in den

vielfüssigen Abwehrreihen hängen, oder die Torhüter waren zur Stelle!

Somit ging es mit einem torlosen Remis in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang kamen die Dahlewitzer besser in die Partie. Durch permanentes Pressing setzten wir die SpG unter Druck und übernahmen in der Folgezeit die Spielkontrolle. Jetzt war es ein Fight um jeden Ball, beide Mannschaften schenkten sich nichts! Die Torchancen auf unserer Seite häuften sich. Doch es dauerte bis zur 63 Minute, ehe Mauri von der Strafraumgrenze aus, mit einen strammen Schuss ins lange Eck, den viel umjubelten Führungstreffer zum 1:0 erzielen konnte.

Der war auch mehr als verdient, bis dato hatten wir die SpG quasi an die Wand gespielt! Im Anschluss daran wurden beste Tormöglichkeiten zu einer höheren Führung nicht verwertet. Da fehlte einfach die nötige Cleverness, um in solch einem Spitzenspiel den Sack endgültig zu zu machen! Und es kam wie es kommen musste, aus dem Nichts heraus gelang der SpG der Ausgleichstreffer. Nach einer Flanke von der rechten Seite, die in einer Art Bogenlampe in den Strafraum kam, fiel der Ball ausgerechnet dem kleinsten Spieler auf dem Platz auf den Kopf! Er brauchte ihn nur noch hinhalten um das 1:1 (73.) zu erzielen. Ein Tor das so was von unnötig war! Die Pille war ewig in der Luft, also genug Zeit, damit man sich einig werden kann wer den Ball klärt! In den verbleibenden Spielminuten versuchten wir das Blatt noch zu wenden. Doch leider fehlte am Ende auch die Kraft und ein Spieler, da Lukas noch die Ampelkarte sah! Man kann wirklich sagen der Gegner machte aus wenig Viel, und wir aus Viel wenig! Da ist die Enttäuschung erst mal groß!

Fazit: Die Abwehr nahezu fehlerfrei! Das Mittelfeld absolut präsent und immer in Bewegung!Aggressiv im Angriff, nur leider heute nicht so effektiv wie sonst. Mit ein bisschen mehr Cleverness vor dem Tor, wäre der Gegner als Verlierer nach Hause gefahren. Aber so nehmen sie den einen Punkt mit, auch wenn er noch so unverdient ist. Trotzdem war es ein total spannendes Spiel das am Ende kein Happy End findet. Ein Wort noch zum Schieri. Auch wenn wir ihm dieses Ergebnis nicht zu schreiben können, ist es eine Frechheit Entscheidungen zu fällen, die unfairer nicht sein können! Die zahlreichen Karten für nichts, besonders die Gelb-Rote für Lukas! Selbst die Gegenspieler wiesen darauf hin, das sie nicht berechtigt wäre. Eine Ignoranz die mit fadenscheinigen Begründungen gestützt wurde! Und im Nachhinein diese Fehler noch zu verharmlosen, unter aller Kanone! Da braucht er sich dann auch nicht zu wundern über die Reaktionen einiger Spieler oder der Zuschauer!

Jedoch bei allem Verständnis für die Emotionen die natürlich hochkochen, was am Samstag abgelaufen ist geht gar nicht! Das gehört nicht auf den Fußballplatz, und möchten wir als Trainer in dieser Form auch nicht mehr sehen!

Aufstellung:

Benny.Jakob.Adrian.Lukas.Gero.Bolle.Tim.Jordan.Mauri(1.).Elias. Tobi.Pascal.Max S.Luca.Melkim.Maurice.Mark.Arthur. I.Meier

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER