28.06.2008

5. Frauen-Quadro-Beachturnier

Mit großen Erwartungen fieberten wir dem 5. Frauen Quadro-Beachturnier am 28.06.2008 entgegen, denn dieses Jahr konnten wir auf eine rege Teilnahme von 8 Mannschaften hoffen. Schließlich sind es 7 Teams aus Berlin, Ludwigsfelde, Schönefeld, Rangsdorf und Dahlewitz geworden, die sich auch durch kürzere Regenschauer nicht haben abschrecken lassen und ihr Bestes im Sand gaben.

Im Gruppenmodus wurden in der Vorrunde die jeweils 2 besten Mannschaften aus einer 4er und einer 3er Gruppe ausgespielt. Hier konnten sich die 2 Veranstalter-Teams aus Dahlewitz zusammen mit Rangsdorf leider nur für die hinteren Platzierungsspiele qualifizieren.

In einer Zwischenrunde kämpften nun Tex Color II gegen Ludwigsfelde und Tex Color I gegen Schönefeld um den Einzug ins Finale. schließlich feststand, dass Tex Color II und Schönefeld den Sieg unter sich ausmachen würden, musste zunächst eine etwas längere Spielpause – bedingt durch einen kräftigen Regenschauer – eingelegt werden, in der sich die Spielerinnen aber mit allerlei Leckereien abseits des Spielfeldes stärken konnten. Schließlich konnte sich Schönefeld in einem spannenden und sehr knappen Finale nach 3 Sätzen durchsetzen und nahm die Sieger-Urkunde an sich.

Auch wenn sich die Dahlewitzer Kröten (Kathrin, Evy, Doreen, Kerstin) und Frösche (Ela, Linda, Henny, Marlies S.) eine bessere Platzierung gewünscht hatten, war es überraschend angenehm zu sehen, wie ausgeglichen die Mannschaften untereinander waren und welch interessante Spiele sich dadurch ergaben.

Ein besonderer Dank gilt unseren Männern, die uns bei der Organisation und als Schiedsrichterteam tatkräftig unterstützten.

M. Schneck

Turnierergebnis
Platz Mannschaft
1 Schönefeld
2 Tex Color II
3 Tex Color I
4 Ludwigsfelde
5 Dahlewitzer Kröten
6 Dahlewitzer Frösche
7 Rangsdorf
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: