09.02.2020

27. Johannesbad Thermen-Marathon


(Foto: J.Hofsommer)

Am 31.01.2020 fuhren 4 Aktive Richtung Süden nach Bad Füssing. Hier hatten wir uns zum 27. Johannesbad Thermen-Marathon angemeldet. Zuerst jedoch genossen wir das Ambiente der Johannesbad Therme mit seinen Innen- und Außenbecken gefüllt mit schwefelhaltigem Thermalwasser. Wir ließen es uns gut gehen. Am Vorabend des Laufs hatten die Veranstalter zur Nudelparty geladen. Hier konnten wir feststellen, dass Laufen viele Anhänger hat, füllte sich doch der Speisesaal des Kurhauses rasch mit Läufern aus Nah und Fern. Am Sonntag dann standen wir dann pünktlich um 10:00 Uhr an der Startlinie und wurden durch Böllerschüsse aus den Büchsen des ortsansässigen Schützenvereins auf die Strecke geschickt.Wir hatten uns für die 10 Km – Strecke angemeldet und so ging es mit weiteren 815 Läufern auf geraden festen Wegen durch Bad Füssing und seine Ortsteile. Später führte der Weg auf befestigten Feldwegen sogar ein Stück am Inn entlang zurück zum Johannesbad ins Ziel. Nach gut einer Stunde erreichten wir die Ziellinie und wurden mit einer Medaille belohnt. Kurze Zeit später wurden wir mit einer Massage verwöhnt und genossen wieder das wohltuende Wasser der Therme. Von dort konnten wir hören, das der 1. der Marathondistanz bereits 2.23 Stunden nach dem Start die Ziellinie erreichte. Eine super Leistung. Den Abend konnten wir bei tollen Essen mit Sportfreunden genießen. Auch dieser Ausflug war wieder einmal eine gelungene Abwechslung. Am Montag traten wir entspannt und äußert zufrieden die Heimreise an.

K.Hofsommer

Zur Fotogalerie

Teilnehmer und Ergebnisse 27.Thermen-Marathon
Name Strecke AK Zeit Platz AK
Rosi Bohm 10,0 Km W65 01:07:44 h 6.
Detlef Bohm 10,0 Km M70 01:03:40 h 7.
Karin Hofsommer 10,0 Km W55 01:09:38 h 27.
Jürgen Hofsommer 10,0 Km M60 00:59:05 27.