19.06.2019

Saisonabschluss der D-Jugend – neue Spieler gesucht

„Ich will alles“ hieß das Motto der Abschlussfahrt der D-Jugend am 8. Juni 2019. So trafen wir uns fast vollzählig um 8:30 Uhr am Rangsdorfer Weg und fuhren mit den Kids nach Zossen zur Erlebnisbahn. Gebucht war die „Ich will Alles Tour“. Zunächst ging es mit der Hebeldraisine 5 Km Richtung Mellensee für die Kids, die es teilweise nicht verstanden hatten, dass es sich hier nicht um einen Wettkampf handelte, eine Riesenspaß für die Trainer, die anscheinend noch etwas mehr für ihre Kondi machen sollten, eine Qual. Angekommen in Mellensee ging es nach einer kurzen Pause mit dem Hydrobike auf den See – das war schon wesentlich entspannter. Einige Kids gingen bei knapp 20 Grad Außentemperatur sogar ins Wasser. Anschließend – nun auch vollzählig – hieß es Konferenzrad fahren. Wer noch nie mit so einem Teil gefahren ist, kann nicht einschätzen wie schwer das eigentlich ist. Die Trainer waren nach der Tour jedenfalls am Ende ihrer Kräfte. Die Kids allerdings nicht und so ging es anschließend wieder 5 Km mit der Hebeldraisine nach Zossen.

Foto:T.Opretzka

Jetzt folgte der entspannteste Teil unserer Abschlussfahrt – ab zu MC Donalds nach Mahlow. Nachdem die Kids und auch die Trainer wieder ordentlich bei Kräften waren, verabschiedeten wir uns nach einem sehr erlebnisreichen Tag gegen 15:30 Uhr voneinander.

 

An dieser Stelle möchte ich die Gelegenheit nutzen und noch einmal DANKE sagen:

 

An die Kids für ihren unermüdlichen Einsatz beim Training und bei den Spielen!

 

An die Eltern für jedwede Unterstützung – ohne euch würde es nicht funktionieren!

 

An die Trainerkollegen Sven, Patrick und Detlef – ihr habt mitgeholfen die Kids weiter zu bringen!

 

An die Truppe insgesamt; so eine entspannte Saison ohne Stress aber mit einem riesen Zusammenhalt auf und neben dem Platz habe ich noch nie erlebt!!

 

Letztendlich müssen wir aber auch Abschied nehmen:

 

Von Sven, der die Mannschaft aus privaten Gründen nicht weiter betreuen kann.

Foto: Tino Opretzka

Von Tim, Dennis, Felix und Kevin, die im nächsten Jahr in der C-Jugend spielen werden.

 

Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg!

 

Aufgrund der vielen Abgänge sucht das neue (alte) Trainerteam Patrick und Tino für die neue Saison noch weitere Spieler (Jahrgang 2007 oder jünger). Wir starten in die neue Saison voraussichtlich in der 31. KW. Wenn ihr Interesse habt, kommt einfach mal zum Training vorbei – wir beißen auch nicht ;-). Weitere Infos gerne unter 0152 – 225 616 71.

 

Tino Opretzka