30.04.2018

rbb-Drittelmarathon Lauf

Kurz vor dem Start (Foto: J.Hofsommer)

Für den 29.04.2018 stand der 15.rbb-Lauf in Potsdam in unserem Laufkalender und so machten sich 6 Aktive am Sonntagmorgen um 8:00 Uhr in Richtung Glienicker Brücke nach Potsdam auf.

Obwohl Silke nicht selbst mitlaufen konnte, ließ sie es sich nicht nehmen unser Kraftfahrer zu sein und uns auf die Strecke zu schicken und im Ziel wieder in Empfang zu nehmen. Strahlender Sonnenschein begleitete uns bereits beim Start in Dahlewitz. Um Punkt 10:00 Uhr fiel der Startschuss und so machten sich rund 2000 Läufer auf die 14,065 Km lange Strecke von der Glienicker Brücke durch Potsdams Innenstadt an vielen historischen Sehenswürdigkeiten vorbei, über die Lange Brücke, ganz ohne Stau, zurück über die Havel in den Stadtteil Babelsberg um wieder an der Glienicker Brücke ins Ziel zu laufen.

Gut, dass alle 5 Km eine Erfrischung durch die Organisatoren bereitgestellt wurden. So konnten wir 5 erschöpft aber glücklich über die Ziellinie laufen. Belohnt wurden wir mit einer Medaille, die uns im Zielbereich um den Hals gehangen wurden. Es war wieder ein schöner Sonntagvormittag mit guten Ergebnissen für uns.

K.Hofsommer

Zur Fotogalerie

Teilnehmer und Ergebnisse 16.Frühlingslauf
Name Strecke AK Zeit Platz AK
Stefan Melzer 14,065 km M50 01:27:01 h 138.
Jürgen Hofsommer 14,065 km M60 01:27:04 h 45.
Rosi Bohm 14,065 km W65 01:33:35 h 11.
Karin Hofsommer 14,065 km W55 01:33:35 h 41.
Detlef Bohm 14,065 km M65 01:38:08 h 42.