18.09.2015

Unnötige Derby-Niederlage

Am Sonntag den 13.09. war Derbytime. Zu Gast war die „Dritte“ vom BSC Preußen 07. Eine Mannschaft, die im letzten Jahr bei den E-Junioren noch in der Kreisliga spielte und am Ende den 3. Platz belegte. Auch im ersten Spiel dieser Saison konnten sie durch,ein 12:0 Heimsieg gegen Waltersdorf überzeugen.
Ohne großes Abtasten startete dieses Match. Klasse Spielzüge und Kombinationen von beiden Mannschaften, das war richtig was fürs Auge. Die Gäste spielten zwar den technisch besseren Ball, wir aber geradliniger. Nach einer halben Stunde führten wir verdient mit 3:0 Toren .Die Treffer erzielten zweimal Elias und einmal Julian. So ging es hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Eine davon konnten die Gäste noch vor der Pause nutzen. Mit einen satten Schuss aus dem Halbfeld erzielte Preußen den Anschlusstreffer. Somit ging es mit einer 3:1 Führung in die Halbzeitpause.

Wer nun glaubte, dass die zweite Hälfte ähnlich spannend verlaufen sollte, sah sich gründlich getäuscht. Vollkommen plan- und kraftlos rannten wir unseren Gegnern hinterher. So kam was kommen musste, in der 38. und 40. Minute fielen die beiden Treffer zum Ausgleich. Der BSC ließ nicht locker und erspielte sich Torschüsse im Minutentakt. Wir bekamen überhaupt keinen Zugriff mehr auf das Spiel. Ein um das andere mal wurde unsere Abwehr überrannt. Die wenigen Entlastungsangriffe unsererseits wurden kläglich vergeben. Bis zum Spielende konnten die Gäste noch drei Tore erzielen. Innerhalb von einer Viertelstunde „kassierten“ wir somit 5 Treffer. Was nicht gerade für unsere Abwehr spricht, wenn man so viele Torschüsse zulässt. Das Spiel endete 6:3 für die Gäste. Allerdings hätte diese Niederlage wesentlich höher ausfallen können. Mit einer klasse Leistung konnte unser Torwart viele Großchancen der Gäste verhindern. Super Reflexe, inklusive gehaltenen Neunmeter, brachten ihm auch ein großes Lob der gegnerischen Fans ein.

Fazit:

Das Spiel wurde im Kopf verloren. Zur Halbzeit waren sich viele Spieler zu sicher. „Was sollte denn noch groß passieren?“ Sie wren dann völlig überfordert mit der neuen Spielsituation.Da kommen wir wieder zum Phrasenschwein „Ein Spiel dauert 90 (bei uns 60) Minuten.“ Aber egal, auf die erste Halbzeit kann man aufbauen. Da wurde toller Fußball gespielt. So sollten wir in die nächsten Spiele gehen,dann wird es auch was mit dem ein oder anderen „Dreier“.

Aufstellung:

Benny, Lea, Jakob, Mark, Elias(2), Tim, Dominic, Jeremy, Julian(1), Max Hu, Flummi, Jeremy

I. Meier
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER