15.06.2014

Familienwochenende

Die Volleyballer im Kletterpark (Foto: Unbekannt)

Die Volleyballer im Kletterpark (Foto: Unbekannt)

Das 7. Familienwochenende – zum dritten Mal im Störitzland und erstmalig mit einem verregneten Nachmittag – so sah es kurzgefasst aus, unser Wochenende mit Kind und Kegel.

Wie immer ging es am Freitagabend mit vollgepackten Autos los. Dicke Sachen, dünne Sachen, Sportsachen, Badesachen, Bettwäsche, Klappstühle, Getränke, Süßigkeiten, Kohlenanzünder, Mückenspray, Sonnencreme, Wäscheleine, Radio… an was alles zu denken war! Doreen übernahm wie immer professionell die Zimmeraufteilung, nachdem kurz vorher ihr wohldurchdachter Plan durch einen Wasserschaden in einem der Quartiere zunichte gemacht wurde. Irgendwann hatte jeder sein Schlafplätzchen gesichert, das war auch gut so, da erfahrungsgemäß der erste Abend immer etwas länger wird. Leider konnte wegen der Waldbrandstufe 4 kein Lagerfeuer entfacht werden. Aber der See lud zum Vollmondbaden ein, nach dem Volleyballspiel eine gute Entscheidung, da in manchen Bungalows nur kaltes Wasser zur Verfügung stand.

Am Samstag freuten sich schon alle auf die Aktivität im Kletterpark Grünheide. Dieses Mal hielt das Wetter, so dass die meisten den Parcour 1-5 absolvieren konnten. Das anschließende Mittagessen im Bikerrestaurant „Die Hupe“ fiel dann schon ins heftig niedergehende Regenwasser. Unter einem Unterstand konnten wir gemütlich mit etwas ausführlicher Wartezeit den zahlreichen Tropfen beim Herunterfallen zuschauen.

Den ganzen Nachmittag über hörte der Regen nicht auf, so dass wir uns schon auf das Lagerfeuer am Abend freuten. Einige erholten sich vom Vorabend und der anstrengenden Kletterei beim Mittagschlaf, andere spielten „Macke“- ein kurzweiliges Würfelspiel mit lautstarkem Spaßfaktor.

Dann kam endlich die Sonne raus, also ab auf’s Beachfeld. Die Jugend hatte Einweggrills mitgebracht und bereitete sich ein leckeres Abendbrot vor. Später konnten die Schalen als Unterlage für ein Minilagerfeuer genutzt werden. Die Männer verfolgten auf Ullis iPad das Fußballspiel Uruguay-Costa Rica. So wurde es ein harmonischer langer Abend, bei dem ich erklärte, dass ich nun kein weiteres Familienwochenende mehr organisieren werde.

Am Sonntag hatte jeder darüber nachgedacht und Nora und Olli verpflichteten sich, die Organisation fürs nächste Jahr zu übernehmen. Ein Teil der Truppe nutzte noch die gebuchte Fahrt mit dem Landrover im Museumspark Rüdersdorf und kehrte begeistert davon zurück. Nachmittags trafen wir uns dann auf dem heimischen Beachplatz wieder.

Das 7. Familienwochenende – wiederum eine gelungen Sache!

Kerstin Neubauer
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: