01.08.2022

Mehr als 1.100 Jahre Volleyballerfahrung

1. Oldieturnier (Foto: G. Möller)

Die Dahlewitzer Volleyballer hatten am vergangenen Samstag zum 1. Oldie-Quadro-Beach-Cup eingeladen. Die Ausschreibung sah ein Mindestmannschaftsalter von 235 Jahren vor, wobei niemand jünger als 55 sein durfte. Das bereitete etlichen Eingeladenen Schwierigkeiten und muss wohl für das nächste Jahr neu justiert werden.

Fünf Mannschaften traten jeder gegen jeden an. Da alle reichlich Turniererfahrung hatten, benötigten wir nicht mal ein Schiedsgericht. Bei unklaren Bällen konnte sich schnell auf Nullball geeinigt werden.

Die Rangsdorfer hatten es am schwersten, da sie mit einer reinen Frauenmannschaft ohne starke Angreifer angereist waren. Team Körbi(skrug) hatte daran keinen Mangel – sie traten mit einer reinen Männermannschaft an und erkämpften den Pokal. Nach der Runde gab es drei punktgleiche Mannschaften – die Platzierungsspiele sorgten nochmals für Spannung. Insgesamt war es ein gelungenes altersgerechtes Turnier bei besten örtlichen und Wetterbedingungen.

Platzierung:

1.      Team Körbi

2.      VfL Lichtenrade

3.      Sandschnecken Dahlewitz

4.      Blau Weiß Dahlewitz

5.      Lok Rangsdorf

Kerstin Neubauer

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: