15.10.2019

17. Thyrower Waldlauf

Kurz davor (Foto: J.Hofsommer)

Für Sonntag den 13.10.2019 hatten sich 5 der Dahlewitzer Läufer verabredet, um am letzten Lauf der Teltow-Fläming Laufcupserie in Thyrow teilzunehmen und so machten wir uns gegen 8.45 Uhr auf den Weg dorthin.
Ein Parkplatz war schnell gefunden.
Kurz danach hatten wir unsere Startunterlegen in Empfang genommen und wurden pünktlich um 10.00 Uhr mit etwa 100 weiteren Laufbegeisterten auf die Strecken geschickt.
Die Dahlewitzer hatten sich für die Wertungsstrecken über 9,0 km bzw. 13,5 km angemeldet
Jeder, der schon einmal in Thyrow gelaufen ist, kennt die Tücken der Strecke.
Nach einer kurzen Distanz durch das recht neue Wohngebiet geht`s auf naturbelassenem Waldweg direkt hinein ins Geände und ab zur anspruchsvollen Steigung auf den etwa 85 m hohen „Berg“ von Thyrow.
Weiter geht’s auf Waldwegen zurück ins Wohngebiet und zum Startpunkt. Diesen Parcours gilt es ein-, zwei- bzw. dreimal zu umrunden.

Alle Dahlewitzer Läufer konnten mit sehr guten Ergebnissen den letzten Wertungslauf absolvieren

Die Organisation sowie die Verpflegung der Läufer an der Strecke und im Ziel waren wieder hervorragend. Dafür ein Dankeschön an die „Macher“

Nun gilt es die Gesamtwertung der Laufserie abzuwarten.
Auch in diesem Jahr werden die Dahlewitzer Läufer wieder mit guten und sehr guten Ergebnissen die Laufserie des „Teltow-Fläming- Cup „abschließen.

Das Training in und um Dahlewitz geht selbstverständlich weiter, denn die Veranstaltung „EMB Teltow-Fläming-Cup“ wird auch in 2020 die Dahlewitzer in die Laufschuhe und an den Start der einzelnen Veranstaltungen bringen.

Gern begrüßen wir weitere Laufinteressierte, die mit uns donnerstags bzw. sonntags
die Natur erleben möchten.

 

Karin Hofsommer
Teilnehmer und Ergebnisse des 17. Thyrower Waldlaufes
Name Strecke AK Zeit Platz AK
Irina Strobach 9,0 Km W55 00:55:14 h 1.
Jürgen Hofsommer 9,0 Km M60 00:57:30 h 1.
Detlef Bohm 9,0 Km M65 00:58:18 h 2.
Marianne Dötzel 9,0 Km W65 01:00:16 h 3.
Burkhard Strobach 13,5 Km M55 01:15:49 h 4.