13.03.2016

Erfolgreicher Start der 2. Mannschaft

In der Hinrunde nahmen wir mit der D II an dem regulären Punktspielbetrieb nicht teil. Nun hat sich unser Spielerkader im Winter zahlenmäßig erweitert,so dass wir für die Rückrunde die D II gemeldet haben. Ziel ist es in erster Linie, die Jungs unter Wettkampfbedingungen Fussball spielen zu lassen. Die Ergebnisse sind da eher nebensächlich.

Unsere „Zweite“ hatte heute den Ludwigsfelder FC II zu Gast. Voller Vorfreude und mit viel Elan ging man in dieses Spiel. In der ersten Halbzeit war das aber leider nicht der Fussball, den wir uns vorgestellt hatten. Wohl gingen wir in der
5. Minute durch einen Treffer von Jan mit 1:0 in Führung. Doch dabei blieb es dann auch. Spielerisch ging nicht viel zusammen. Unsere Torchancen waren nur Zufallsprodukte, die kläglich vergeben wurden. Allerdings hatte der Gegner dem auch nicht viel entgegenzusetzen. Somit stand es am Ende der ersten Hälfte 1:0 für Blau Weiß.
In der Zweiten Halbzeit waren wir klar die bessere Mannschaft. Nach dutzend vergebenen Torchancen zogen wir mit einen Doppelschlag in der 41. und 43. Minute mit 3:0 davon. Die Treffer erzielten Pascal und Mark. Nun sah das auch endlich ein wenig nach Fussball aus. Mit dieser Führung im Rücken gewann unser Spiel immer mehr an Sicherheit. Mehr als den Ehrentreffer (60.) ließen wir dann auch nicht mehr zu. Am Ende hieß es 3:1 für Dahlewitz. Fairerweise muss man dem noch hinzufügen, dass der LFC in Unterzahl zum Spiel antrat.

 

Fazit:

Ein verdienter Sieg mit Licht und Schatten. Spielerisch war das nicht  gerade überzeugend. Über die Moral und den Einsatzwillen erkämpfte man sich die drei Punkte. Mit mehr Cleverness und Übersicht hätte dieses Ergebnis deutlich höher ausfallen können. Am Ende trennte man sich aber Leistungsgerecht!

 

Aufstellung:

Mark (1), Jan(1), Tim, Flummi, Kevin, Vincent, Max Hu, Pascal (1), Dominik, Marvin

I. Meier