25.02.2019
Der Wille war da
Wieder einmal trafen sich die Spieler und Spielerinnen von Blau-Weiß Dahlewitz in Potsdam zum Spieltag. Mit jeweils vier Frauen und Männern waren wir gut aufgestellt. Dieses Mal traten wir gegen den WSG Potsdam Waldstadt I und den SV Babelsberg 03 Team I an.
Zu Beginn des Spieltages stellten wir zuerst das Schiedsgericht. Danach ging es für uns im ersten Spiel gegen den WSG Waldstadt, welche sich schon gegen den SV Babelsberg behaupten konnten. Im ersten Satz fingen wir stark an und konnten uns schnell die Führung erkämpfen. Doch der WSG kämpfte sich immer weiter an uns heran. Am Ende verloren wir den Satz 25 zu 18. Leider erging es uns im nächsten Satz nicht viel besser. Vieles klappte eher mäßig. Kurz gesagt, wir vergaben die Chance auf den dritten Satz und verloren das Spiel gegen den WSG Waldstadt I.
Viel Zeit, die Niederlage zu verarbeiten, blieb uns nicht. Schließlich spielten wir noch gegen den SV Babelsberg 03. Im ersten Satz zeigten wir, dass die Spieler vom Blau Weiß Dahlewitz nicht leicht zu besiegen sind. Wir setzten uns zum Anfang schnell gegen Babelsberg ab und konnten den Satz mit 25 zu 20 für uns entscheiden. Nach dem Sieg hätte man meinen können, dass wir genug Kraft haben, um auch den nächsten Satz zu holen. Leider blieb der Sieg aus, da der SV Babelsberg zeigte, dass auch sie Punkte machen können. Wir gaben den zweiten Satz ab. Im dritten Satz klappte bei uns nicht viel und auch diesen mussten wir abgeben und somit das Spiel.
Nicht jeder Spieltag geht gut aus. Ich denke, wir gehen mit einer Menge Erfahrung heraus und dem Wissen, was wir alles besser machen können. Davon sollten wir uns aber nicht entmutigen lassen, sondern immer an die Freude denken, die uns der Sport schenkt.
Cheerio!
Pascal Döscher