13.01.2013

Neujahrsturnier Altherren ab 40 3. Platz

Nach etwas über vier Monaten Trainingsbetrieb ging es am vergangenen Wochenende zum ersten Turnier der neu gegründeten Altherren Mannschaft. Mit sage und schreibe 14 aktiven Spielern reisten wir nach Luckenwalde. Die Zielsetzung war klar mit Spass und sportlichen Engagement den 3. Platz des Vorjahres (damals mit einer Mixed-Reisemannschaft erzielt) zu bestätigen.

Im ersten Spiel trafen wir auf den Vorjahres Zweiten die HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst. Das Spiel verlief ausgeglichen mit leichten Vorteilen für unseren Gegner. Am Ende mussten wir uns knapp mit zwei Toren geschlagen geben. Im zweiten Spiel trafen wir auf die „Grauen Wölfe“ aus Wünsdorf. Wie schon im Vorjahr konnten wir dieses Spiel nach anfänglichen Schwierigkeiten mit drei Toren Vorsprung am Ende recht klar ungefährdet gewinnen. Unser drittes Spiel gegen den Pokalverteidiger Schöneiche wurde zwar knapp aber eigentlich deutlich verloren. Im letzten Spiel trafen wir auf die gastgebende Mannschaft aus Luckenwalde. Die Müdigkeit eines langen Tages war allen anzumerken. Trotzdem konnten wir noch einmal alle Kräfte mobilisieren und am Ende deutlich mit vier Ttoren Unterschied gewinnen.

Fazit

Das Ergebnis der Vorjahres wurde bestätigt in der gleichen Konstellation der Ergebnisse wie 2012. Ein guter dritter Platz mit Blick nach vorne. Alle waren mit Herz bei der Sache und für den ein oder anderen war es sogar eine Premiere. Eine tolle Truppe die Spass hatte und sich in den nächsten Wochen auf weiteren Zuwachs freut.

D. Ernemann
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • VerSp_36
  • AutoServiceBlankenfelde._193x80
  • Logo Krüger KFZ-Landtechnik
  • VerSp_31