19.01.2020

Neujahrstreffen der Laufgruppe

(Foto: M.Splittgerber)

Wie schon in den Vorjahren, wurde der Termin für die Weihnachtsfeier in das neue Jahr verlegt und manchmal wird man auch dafür belohnt, etwas zu verschieben: Nachdem schon unser sportlicher Auftakt bei Caputher Seenlauf bei schönstem Vorfrühlingswetter stattgefunden hatte, konnten wir uns am Samstagvormittag für unsere gemütliche Runde ebenfalls über Sonnenschein und blauen Himmel freuen.

Vom Treffpunkt Moorlake aus führte uns ein kleiner Spaziergang durch den Düppeler Forst nach Nikolskoe, wo König Friedrich-Wilhelm III. von Preußen für seine Tochter und Gattin des Zaren Nikolai vor 200 Jahren ein russisches Blockhaus und später die Kirche Sankt Peter und Paul bauen ließ. Die unbelaubten Bäume ließen dabei schöne Blicke auf weitere Kulturschätze wie die Sacrower Heilandskirche und das Schlösschen auf der Pfaueninsel zu. Vom Fähranleger zur Pfaueninsel führte dann der Weg direkt am Wasser zurück und schnurstracks ins Wirtshaus Moorlake.

(Foto: M.Splittgerber)

Die Liste mit Laufvorschlägen und Terminen, die Jürgen verteilte, ist lang und reicht vom AVON-Frauenlauf über den EMB-Cup bis zum Berlin-Marathon. Bei solchen Plänen musste niemand ein schlechtes Gewissen haben, sich auf der Speisenkarte für ein leckeres Essen zu entscheiden – auch deftiges Eisbein gab’s. Ein bisschen konnten wir das bei einem anschließenden Verdauungsspaziergang, diesmal in Richtung Glienicker Schloss, schon wieder abarbeiten. Aber vor allem freuen wir uns für 2020 – im 35. Jahr des Bestehens unserer Gruppe – auf viele schöne gemeinsame Lauferlebnisse!

M. Splittgerber

 
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER