17.04.2016

Deutlicher Sieg dank starker Mannschaftsleistung

Jubel nach dem Spiel (Foto: M. Kühn)

Jubel nach dem Spiel (Foto: M. Kühn)

Aufgrund der Platzsperre in Rangsdorf hatten wir ein Heimspiel. Bei bestem Fussballwetter konnte man sich auf ein hoffentlich packendes Spiel freuen. Beide Mannschaften kennen sich schon aus der Hinrunde. Da konnten wir bei der Spgm mit 7:3 gewinnen. Ohne großes Abtasten ging es rein in dieses Match.Die ersten zehn Minuten waren beide Teams noch gleichwertig, doch dann konnten wir innerhalb von vier Minuten drei Treffer erzielen. 3:0 nach einer Viertelstunde! Damit hatte in der Tat kaum einer gerechnet.Der Gegner brauchte eine Weile um sich von diesem Schock zu erholen.

Genau zum Zeitpunkt, als Rangsdorf wieder in das Spiel fand, schlugen wir erneut zu. In der 20.Minute konnten wir auf 4:0 erhöhen, gleichzeitig auch der Halbzeitstand. Nach der Pause knüpften wir da an, wo wir aufgehört hatten. Druckvoll und mit sehenswerten Spielzügen wurden die Gäste phasenweise in die eigene Hälfte fest geschnürt. Die dabei von uns erzielten Tore waren sehenswert. Ein Fernschuss, eine Direktabnahme und der Torwarttunnel. Alles war dabei, so dass wir nach 45. Minuten 7:0 vorn lagen. Leider ließ nun die Konzentration deutlich nach, gekennzeichnet durch eine Vielzahl an vergebenen Torschüssen. Auch in der Abwehrarbeit kam es zu Unstimmigkeiten. Daraus resultieren dann auch die beiden unnötigen Gegentreffer zum 7:2. Das ist das einzig ärgerliche an diesem Match. In keinem einzigen Rückrundenspiel stand am Ende die Null für uns.

Fazit:

Kurz gefasst: Eine starke Mannschaftsleistung bringt den deutlichen Sieg. Es gibt kaum etwas zu „meckern“.

Aufstellung:

Benny, Jakob, Max S.,Gero, Julian, Jeremy, Mauri(1), Elias(5), Eric(1), Dominik

I. Meier
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER