11.10.2014

Wieder zwei Siege

Heute führte es uns in die Rangsdorfer Halle am Fontaneweg. Mit 10 Spielern hatte wir eine gute Personaldecke.

Begegnung gegen SV Lok Rangsdorf

Wir konnten ohne Schwierigkeiten in das erste Spiel des Tages gegen Rangsdorf gehen. Aufgrund der bisherigen Ergebnisse von Rangsdorf gingen wir davon aus, die beiden Punkte mit nach Hause zu nehmen. Das Spiel der ersten Halbzeit wurde von einer guten Abwehrleistung auf der Dahlewitzer-Seite geprägt und einer guten Torwartleistung auf der Rangsdorfer-Seite. Wir konnten schnell 2 Tore erzielen und hätten weitere 6 unterbringen können, wenn alle Möglichkeiten genutzt worden wären. Die Trainer versuchten die Mannschaft so aufzustellen das alle Spieler im Angriff erst nach erfolgreichem Torabschluss ausgewechselt werden, so dass alle in die Pflicht genommen werden und auch mehr Verantwortung übernehmen. Bis zum zweiten Tor gelang das super. Leider konnte keine weiteren Tore erzielt werden, wobei das Spiel nach vorne auch mittels Bodenpässen sehenswert vorgetragen wurde. Es war der starken Abwehrarbeit von Jannik zu verdanken das es lediglich zum 2 zu 2 Ausgleich kam. Die Seiten wurden mit einem 4 zu 4 gewechselt.
Das Ergebnis der ersten Halbzeit wurde bewusst in Kauf genommen, da wir uns sicher waren das Spiel in der zweiten Hälfte zu gewinnen. Es kam aber zu einem offenen Schlagabtausch mit Toren auf beiden Seiten. Die Angriffe wurden nun nicht mehr so konzentriert ausgespielt und in der Abwehr hatte der eine oder andere nicht mehr so das Auge auf seinen Gegenspieler. Über ein 5:4, 5:5, 5:6, 6:6, 7:6, 7:7, 8:7, 8:8 konnten wir uns erst zum Ende mit 2 Toren über 9:8 und 10:8 absetzen, um am Ende doch verdient mit 10:9 zu gewinnen. Auch hier mussten alle auf dem Feld wieder entsprechend Verantwortung übernehmen, was die Mannschaft ein Stück nach vorne gebracht hat.
Macht weiter so Jungs, wir sind auf einem guten Weg.

Aufgebot

Lea, Lenny, Melvin, Carl, Finn, Jannik (5), Linus (1), Nick (Tor), Markus (2), Lennart

Begegnung gegen MTV Wünsdorf

Wünsdorf war uns teilweise schon vom Turnier in Spandau bekannt und nach den bisherigen Ergebnissen stärker eingeschätzt als Rangsdorf. Wir wählten daher eine Aufstellung in der ersten Halbzeit, die zu mehr Toren führen sollte, um in der zweiten Halbzeit allen Spielern entsprechende Einsatzzeiten geben zu können. Das Konzept ging gut auf und wir konnten 4 Tore erzielen, die von 4 verschiedenen Spielern geworfen wurden. Die Abwehr stand zudem sicher und wir bekamen nur 2 Gegentreffer. Trotz allem wurden einige Bälle im Spiel nach vorne zu leichtfertig vergeben, was wir aber in den nächsten Trainingseinheiten verbessern können. Carl konnte seine Angriffsbemühungen endlich mit einem Tor krönen. Bitte mach weiter so! Die Seiten wurden mit einem beruhigenden 16 zu 4 gewechselt.
In der zweiten Hälfte bekamen nun alle vorrangig Einsatzzeiten, die in der ersten Hälfte nicht zum Zuge kamen, da wir für dieses Spiel insgesamt 12 Spieler zur Verfügung hatten. Jannik verstand es dabei seine Mitspieler gut in Szene zu setzten und mit Übersicht anzuspielen. Lenny konnte so seine bis dahin von Training zu Training verbesserte Leistung mit einem ordentlich Sprungwurf auf das Tor abschließen. An diesem Weg sollte er festhalten und weiter arbeiten. Jan, der im ersten Spiel noch gefehlt hatte, zeigte wieder eine gute Leistung und man merkte deutlich das er im ersten Spiel gefehlt hatte. Mattis, der auch im ersten Spiel fehlte, konnte wieder einige Bälle mit seiner Übersicht in der Abwehr gewinnen. Wir sind sicher er hätte auch im ersten Spiel mehr Stabilität in die Abwehr gebracht. Alle anderen Spieler nutzten die Einsatzzeiten und zeigten uns tolle Leistungen. Wir sind froh eine so gute Mannschaft zu haben. Das Spiel wurde dann entsprechend deutlich mit 22:12 gewonnen.
Herzlichen Glückwunsch, den Sieg habt ihr verdient.

Aufgebot

Mattis, Lea, Lenny, Melvin, Carl (1), Finn (1), Jannik, Linus (Tor), Jan (2), Nick (4), Markus (2), Lennart

R. Brosin
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • AutoServiceBlankenfelde._193x80
  • Logo Krüger KFZ-Landtechnik
  • VerSp_36