09.02.2008

Start in die Beachsaison

Das besondere an dem Turnier war, dass die Teilnahme kostenlos war und man etliches geschenkt bekommen hat, wie Quitsche-Entchen, Knetkühe, Wasser, als auch neue nette Kontakte. Es wurde dann zu 20:00 Uhr verlost, wer mit wem in einer Mannschaft war. Es gab 10 Mannschaften à 3 Beacher.

So war es Nora und Hasi möglich ohne eine komplette Dahlewitzer Mannschaft teilzunehmen. Durch die Auslosungen entstanden jedoch auch sehr unausgeglichene Teams, was wir auch schnell mitbekamen. Nora wurden zwei Anfänger zugelost und sie durfte dadurch fast jeden ersten und dritten Ball annehmen, wenn die zustande kamen. So wurden dann die ersten beiden Spiele (1 Satz bis 15 Punkte) verloren.

Mithilfe einer männlichen Verstärkung, haben er und Nora das Spiel dann mit vier Leuten auf dem Spielfeld, jedoch im Zweier-Beachstil bestritten. So konnte dann doch noch ein Spiel gewonnen werden, das letzte Spiel jedoch knapp verloren.

Mehr Glück bei der Auslosung hatte Hasi. Ihm wurden zwei Spieler zugelost, Max und Steini, welche sich schon aus alten Sportakademietagen kannten.

Die Gruppenphase wurde souverän mit 4 Siegen gemeistert und es wurden maximal 7 Gegenpunkte zugelassen.

Das darauf folgende Finale wurde gegen den Gruppensieger aus Nora’s Gruppe anschließend auch sicher gewonnen.

Wir möchten uns noch bei dem Veranstalter für dieses Turnier bedanken, es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste geplante Beachbeatz-Turnier.

Christian Haase und Nora Neubauer
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: