07.07.2016

Abschlussfahrt der D-Junioren nach Trassenheide

Nun war es wieder soweit: Unsere schon zur Tradition gewordene Abschlussfahrt stand auf dem Plan. Wohin sollte uns die Reise führen? Natürlich in die JH „Strandgut“ nach Trassenheide auf der schönen Ostseeinsel Usedom. Nach den positiven Erfahrungen im letzten Jahr stimmte die gesamte Mannschaft dieser Entscheidung zu. Somit setzte sich am Freitag in aller Frühe der Dahlewitzer Konvoi in Bewegung. Leider war uns an diesem Tage der Wettergott nicht gewogen, es schüttete wie aus Eimern und das sollte sich während der gesamten Hinfahrt nicht ändern. Allen Widrigkeiten zum Trotz kamen wir gesund und munter
und mit viel Vorfreude im Gepäck in der JH an.

Spaß an der Platte (Foto: I. Meier)

Spaß an der Platte (Foto: I. Meier)

Da es wettertechnisch nicht besser wurde, beschränkte sich die sportliche Betätigung auf die Tischtennisplatte. Eine chinesiche Runde nach der anderen wurde absolviert .Lediglich zur Zimmereinteilung oder dem Mittagessen gab es eine kurze Unterbrechung. Zu Essen gab es natürlich wieder was ganz Exquisites: Nudeln mit Tomatensoße! Was für ein Gaumenschmaus.

Erst gegen Abend ließ der Regen nach, so dass wir sogar noch zur obligatorischen Strandbesichtigung kamen. So endete dieser erste Tag in Trassenheide und die Uhr hatte bereits Mitternacht überschritten, bis auch der Letzte endlich tief und fest schlief.
Der nächste Morgen begann erst mal mit einer Frühsporteinheit. Sehr zum Unmut einiger Morgenmuffel ging es am Strand bis nach Zinnowitz und zurück – immerhin etwas über 6 km -. Da hatten sich dann auch die letzten ihr Frühstück verdient.
Der Tag stand dann zur freien Verfügung. Einige nutzten die Zeit zum ausgiebigen Tischtennismatch, andere testeten die Wasserqualität der Ostsee. Auch ein Strandspaziergang, erneut nach Zinnowitz, war im Programm. Oder man faulenzte einfach in den Tag hinein. Jeder wie er wollte. Am Nachmittag gab es noch ein Ständchen. Tim,Eric und Julian haben im Juni Geburtstag. Das Ständchen war nicht gerade schön anzuhören aber ordentlich laut! Nicht zu vergessen gab es da noch den letzten Spielball der D-Junioren. Da wir in der neuen Saison auf Großfeld spielen,hat er ausgedient. Zur Erinnerung wurde er unter den Spielern verlost. Mit viel Brimborium und einen Kartenspiel wurde das zelebriert. Am Ende sicherte sich Jan das runde Leder, halt ihn in Ehren.

Alle Zusammen (Foto: M. Kühn)

Alle Zusammen (Foto: M. Kühn)

Mit einen zünftigen Grillabend, veranstaltet von der JH, ging auch dieser Tag wieder zur Neige. Bis in den späten Abend hinein ließ man in gemütlicher Runde die Saison Revue passieren. Es war dann auch sehr spät oder soll ich eher sagen sehr früh,
bis dann alle in ihren Betten lagen. Der Abreisetag verlief eigentlich wie immer. Nach dem Frühstück ging es an Zimmer aufräumen. Wer wollte ging nochmal zum Strand oder ließ sich ein Eis oder ein Fischbrötchen schmecken. Einzeln oder in Gruppen wurde die Heimreise angetreten und gegen 18:00 Uhr waren dann auch alle wieder wohlbehalten zu Haus angekommen.
So endet ein fantastisches Wochenende mit viel Spaß und Klamauk. Leider war es wieder viel zu kurz. Da man bekanntlich alles Tolle wiederholen soll, ist sogar schon die Reservierung für nächstes Jahr in Sack und Tüten. Ich behaupte einfach mal, auch 2017 werden die Dahlewitzer die JH unsicher machen.

Bedanken möchten wir uns bei den Mitarbeitern der JH „Strandgut“f ür die tolle Bewirtung. Nicht zu vergessen der Sportfreund Michael Greiser von der Ü 50, der uns wieder ein Kleinbus zu Verfügung stellte. Natürlich auch bei den Eltern, die uns bei dieser Fahrt und in der abgelaufenen Saison so tatkräftig unterstützt haben.

Zur Fotogalerie

Matthias, Ingo, Thomas und Olaf
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER