05.05.2019

Das Beste zum Schluss: Knochel erzielt Remis in der Nachspielzeit

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich der FC Viktoria Jüterbog und der SV Blau-Weiß Dahlewitz mit 1:1. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Bastian Lehmann brachte den FC Viktoria Jüterbog in der 13. Spielminute in Führung. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass der Gastgeber mit einer Führung in die Kabine ging. Am Zählerstand hatte sich nichts verändert, als Steven Knape das Spielfeld in der 69. Minute für Kai Uwe Faust verließ. Für den SV Blau-Weiß Dahlewitz reichte es noch zum Last-Minute-Ausgleich, weil Lukas Knochel den Ball in der Nachspielzeit zum 1:1 über die Linie schob (95.) Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Schiedsrichter Marius Gläß die Begegnung beim Stand von 1:1 schließlich abpfiff.

Nach 25 absolvierten Begegnungen nimmt der FC Viktoria Jüterbog den ersten Platz in der Tabelle ein. Offensiv konnte der Elf von Coach Rigo Totsche in der Herren Dahme/Fläming Liga kaum jemand das Wasser reichen, was die 58 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Seit sieben Begegnungen hat der FC Viktoria Jüterbog das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Der SV Blau-Weiß Dahlewitz bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz drei. Der Defensivverbund des Gastes steht nahezu felsenfest. Erst 23-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. In den letzten fünf Partien ließ die Mannschaft von Coach Dirk Kasprzak zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich sechs. Am Sonntag muss der FC Viktoria Jüterbog beim Ruhlsdorfer BC ran, zeitgleich wird der SV Blau-Weiß Dahlewitz vom SV Rangsdorf 28 I in Empfang genommen.

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER