04.05.2018

Verdiente Niederlage

Im zweiten Heimspiel in Folge mussten wir eine erneute Niederlage hinnehmen!

Foto: M Kühn

Zu Gast war die zweite Mannschaft vom SV Grün Weiß Großbeeren.

In Spielhälfte eins herrschte ein kleines Übergewicht zu Gunsten der Grün Weißen. Diese nutzten dieses aus,in dem eine
Unsicherheit der Dahlewitzer Defensive,nach einer Ecke zur Führung verwertet wurde.

Der gegnerische Stürmer stieg am höchsten und erzielte mit einem wuchtigen Kopfball in der
7.Minute das 0:1! Großbeeren blieb auch in der Folgezeit am Drücker. Wir kamen mit ihrer
Spielweise einfach nicht zurecht,was vermutlich auch daran lag,das wir noch vor
Spielbeginn wieder unsere Aufstellung ändern mussten. Wie schon im letzten Spiel war es
Gero der beim Aufwärmen über Schmerzen klagte. Diese Umstellung wirkte sich auf
unseren ganzen Spielaufbau negativ aus. Nichts funktionierte so richtig,um so
überraschender fiel dann der Ausgleichstreffer. In der 15.Minute konnte Adrian einen
abgefälschten Ball zum 1:1 in die Maschen jagen. Jetzt waren wir endlich im Spiel. Doch
erneut hatten unsere Gäste das Glück auf ihrer Seite. Nach einem Distanzschuss wurde der
Ball im Strafraum abgefälscht. Benny war mit den Fingerspitzen noch am Ball,konnte aber
nicht verhindern das dieser in das Tor trudelte! Das war der Treffer zum 1:2 in der
21.Minute. Nur kurze Zeit später kassierten wir leider noch ein Tor! Durch eine
Einzelleistung des Großbeerener Stürmers und einen Fehler im Defensivbereich der
Heimelf,gingen die Gäste mit 1:3 in Führung.Das war in der 26.Minute. Danach agierten
wir verunsichert und blieben bis zur Halbzeitpause eine Reaktion auf den Rückstand
schuldig!
Im zweiten Abschnitt änderte sich am Spiel nicht wirklich was. Wir hatten zwar jede Menge
Ballbesitz,doch gegen die tiefstehenden Gäste konnten wir uns so gut wie keine
Tormöglichkeiten mehr erarbeiten! Auch wenn wir alles versuchten,mit zunehmender
Spieldauer spielten wir immer lethargischer und ohne den nötigen Biss um den Gegner noch
ernsthaft in Gefahr zu bringen! Großbeeren setzte auf Konter und verwaltete das Spiel
clever! Die Heimpleite für uns war unter dem Strich verdient. Die fehlende Laufbereitschaft
und erneut individuelle Fehler kosteten uns am Ende drei wichtige Punkte!

Fazit: Eine recht enttäuschende und unnötige Niederlage. Wie wir vor dem Spiel
in der Kabine gesagt hatten,jeder einzelne muss mehr als 100 % geben,
damit wir als Sieger vom Platz gehen. Das war heute leider nicht der Fall. Sicherlich
hatten wir Probleme die verletzten Spieler zu ersetzen,das darf aber nicht als Ausrede
gelten.Wie heißt es so schön“Mund abwischen und weiter geht’s“!Schon am Samstag
steht das nächste Spiel auf dem Plan.

Aufstellung:
Benny.Adrian(1).Jakob.Elias.Jordan.Tim.Gero.Nick.Swen.Flummi.
Pascal.Mark.Max Hu.

I.Meier

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER