20.01.2019

27.Caputher Seenlauf

Kurz vor dem Start(Foto: J.Hofsommer)

Der erste Lauf im neuen Jahr findet für uns alljährlich in Caputh statt. Dieser startet in der Wertung des MBS Cup.
So trafen sich am 13.01.2019 sechs Mitglieder der Laufgruppe, um gemeinsam nach Caputh zu fahren. Der Startschuss für die 10 km-Strecke fiel pünktlich um 10.30 Uhr. Und schon ging es durch den Ort, der bekanntlich gern als Ausflugsziel wegen seines schönen Schloßes, der angrenzenden Seen und der herrlichen Landschaft besucht wird. Die Strecke führte uns entlang an der Waldkante und dem Seeufer um wieder die Start-Ziellinie zu erreichen Die Strecke war zweimal zu absolvieren. Wieder einmal hatten wir Glück mit dem Wetter. Der angekündigte Regen setzte erst mit Ankunft der letzten Läufer ein und so kamen alle gut gelaunt und mit einem Lächeln ins Ziel. Mit guten und sogar sehr guten Ergebnissen konnten wir ins Laufjahr 2019 starten.
Neben den persönlichen guten Ergebnissen aller, konnte Rosi in ihrer Altersklasse auf dem obersten Treppchen die Siegerehrung entgegennehmen.
Dazu gratulieren wir ihr sehr.

Karin Hofsommer

Zur Fotogalerie

Teilnehmer und Ergebnisse 27.Caputher Seenlauf
Name Strecke AK Zeit Platz AK
Karin Hofsommer 10,0 Km W55 01:06:15 h 10.
Irina Strobach 10,0 Km W55 00:59:17 h 4.
Rosi Bohm 10,0 Km W65 01:05:16 h 1.
Burkhard Strobach 10,0 Km M55 00:59:17 h 19.
Detlef Bohm 10,0 Km M65 01:04:44 h 7.
Jürgen Hofsommer 10,0 Km M60 00:59:30 h 12.