11.09.2018

Start der 5. in die neue Saison

Die neue Saison in der neuen Landesklasse 3, Spielbereich Dahmeland, verspricht für die 5. Mannschaft nach ihrem Aufstieg kein Spaziergang zu werden. So traf man sich gleich zu Beginn mit WSG Königs Wusterhausen II.

Alle Gegner traten mit „Normal“-Belägen an, also war klar, es ging um Tempo und schnelle Reflexe.
Die beiden Doppel gingen auch gleich an KW, wobei das Doppel Rainer Dulinsky/Wolfram Senf durchaus auch hätte gewonnen werden können. Das sollte sich auch noch rächen.
Aber zunächst wurde der Spieß umgedreht:
Rainer Dulinsky „fertigte“ die gegnerische Nr. 2, Bessler, glatt mit 3:0 ab, und Wolfram Senf brachte mit schnellem Angriffsspiel der Nr. 1, Ilkenhans mit 3:2 seine einzige Niederlage bei, nachdem er auch schon 2:1 geführt hatte. Auch Heike Graßhoff und Kay Konrad gewannen ihre ersten Einzel, so dass es nach der ersten Einzel-Runde 4:2 für Blau-Weiß stand.
Leider gingen dann die nächsten 5 Einzel verloren, bis Rainer Dulinsky und Wolfram Senf wieder gegen die Nrn. 3 und 4 gewannen, also Spielstand 6:7. Dann gewann nur noch Rainer Dulinsky sein 4. Einzel, so dass das Spiel 7:10 endete. Das war knapp, schade.


W. Senf

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER