16.04.2016

Schlechtester Auftritt der Saison

Am vergangenen Samstag begaben sich unsere Blau-Weißen auf die lange Reise nach Lychen. Um die Strecke für die Spieler möglichst stressfrei zu machen und den Fans die Möglichkeit zu geben uns zu begleiten, wurde wieder ein Bus organisiert. Vielen Dank auch auf diesem Wege für die Unterstützung von Schulz Reisen, die uns hier sehr entgegen gekommen sind.

Die Ausgangssituation war schlecht. Eine Vielzahl von Ausfällen, ließen nichts Gutes erahnen. Hinzu kam, dass nach der für uns, durch viele Ausfälle gekennzeichneten, harten Saison doch einige Spieler angeschlagen ins Spiel gehen mussten. Besonders ärgerlich war, dass sich unser Torhüter Stefan in der Erwärmung eine Zerrung im Oberschenkel zuzog. Er biss zwar auf die Zähne, aber die Verletzung war ihm anzumerken.

Der Start war dann auch nicht vielversprechend, was allerdings nur an der Chancenverwertung lag. Anstatt 4:4 stand es 4:0 für die Gastgeber. Es wurden wieder klarste Tormöglichkeiten vergeben und es kam die Vermutung auf, dass einige Spieler scheinbar noch auf Ihrem Sitzplatz im Bus verweilten. Da auch Lychen nicht wie ein Tabellenzweiter spielte, ergaben sich für uns weitere Chancen und wir konnten den „Torbann“ durchbrechen. Über 4:1 ging es bis auf 8:6. Bei eigener Unterzahl gelang es uns sogar auf 9:9 auszugleichen. Die darauf genommene Auszeit des Lychener Trainers brachte uns irgendwie komplett aus dem Spiel. Wir brachten nichts mehr zu Stande und gingen mit 17:10 in die Pause.

Obwohl das Spiel für uns gefühlt gelaufen war, wollten wir uns trotzdem ordentlich verabschieden. Wie schon in der 1. Halbzeit schlossen wir allerdings zu schnell ab. Pässe die beim Kreis nie ankommen können, überhastete Würfe und einfache Abspielfehler kennzeichneten unser Spiel. Problematisch kam hinzu, dass wir doch ein ums andere Mal in Unterzahl agieren mussten. Dass wir bereits nach der ersten gelben Karte nur noch 2-Minuten-Strafen bekamen, ist recht ungewöhnlich. Sicher ist es für uns auch nicht von Vorteil, wenn die gegnerische Mannschaft den Schiedsrichter mit Vornamen ansprechen kann. Und natürlich ist es ärgerlich, wenn auf einer Seite jedes Halten und Stoßen abgepfiffen wird und glleiches Verhalten auf der anderen Seite nicht geahndet wird. Aber auch dies soll nicht die Ausrede für das schlechte Spiel der Blau-Weißen sein. Es passt aber zum gebrauchten Tag der Mannschaft. Nachdem Bert nach 42 Minuten duschen gehen musste, wurde es auf der Bank auch langsam leer. Wir kämpften uns bis zum Schluss durch und mussten mit einer 34:24 Niederlage die Heimreise antreten. Mehr gibt es zum Spiel nicht zu sagen. Am nächsten Samstag fahren wir zur HSG Schlaubetal und absolvieren dort unser letztes Spiel der Saison.

Am Sonntag, den 24.04.2016 werden wir dann beim Spiel unserer 2. Mannschaft gegen die 2. Mannschaft von Wünsdorf unseren Saisonabschluss feiern. Es gibt wieder Freibier und Freisekt und für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Wir freuen uns am Samstag und Sonntag noch einmal auf rege Beteiligung.

Aufgebot

Stefan Bombich (Tor), Mario Neitzel (1), Christian Friedrich (2), Bert Bräuer (4/1), Michael Pfeiffer, Matthias Lenk (1), Daniel Werner (2), Gunar Krause (1/1), Marc Beier (8/1), Riccardo Brosin (5)

Daniel Werner
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • VerSp_31
  • VerSp_30
  • Logo BER