20.09.2015

Gelungene Heimpremiere

Der erste Heimauftritt der neuen Saison fand am vergangenen Sonntag um 16 Uhr gegen den SV Blau-Weiß Perleberg statt. Die Dahlewitzer starteten sehr konzentriert und gingen gleich 4:0 in Führung. Die Abwehr stand sehr gut, doch das Tor wollte nicht mehr so recht getroffen werden. Den Gästen gelang es so auf 5:3 zu verkürzen. Unsere Jungs schienen sehr motiviert zu sein, spielten schnell und nutzten viele Tempogegenstöße, um sich weiter abzusetzen. Kurz vor der Halbzeitpause kam es trotz unserer 5 Tore Führung zu einer Auseinandersetzung zwischen unserem Bert und einem Spieler aus Perleberg. Diese endete für beide mit einer roten Karte. 14:10 ging es nun in die verdiente Pause, in der sich beide Seiten etwas beruhigen konnten.

Mit neuer Kraft ging es in die zweite Halbzeit, welche für unsere Blau-Weißen wieder sehr gut begann. Die Deckung stand stabil und es gelang uns den Abstand auf 18:11 zu erweitern. Doch die Stimmung spitzte sich weiter zu und es kam zu immer mehr Reibereien. Die darauffolgenden 2min-Strafen auf beiden Seiten machten es nun schwer die gewollten Spielzüge umzusetzen. Wir zeigten uns davon aber unbeeindruckt und spielten, als Team motiviert weiter. Mit einem 29:19 und der ersten 10 Tore Führung gingen wir in die letzten Spielminuten. Dies ist auch unserem Torwart Stefan Bombich zu verdanken, der durch das Spiel hindurch eine sehr konstante Leistung abrufen konnte. Zwei Minuten vor Spielschluss heizte sich die Stimmung durch ein Foul an unserem Thomas Döhler nochmal auf. Er verletze sich dabei schwer an der Hand und musste daraufhin, wie leider schon im letzten Spiel, im Krankenwagen abtransportiert werden. Den 10 Tore Vorsprung konnten wir nicht ganz halten und so endete das Spiel 30:21.

Der Heimsieg stimmt uns sehr positiv auf das nächste Spiel am Sonntag um 16 Uhr zu Hause gegen die SG Westhavelland. Wir hoffen wie immer auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans.

Gute Besserung und eine hoffentlich schnelle Genesung an unseren Thomas.

Aufgebot

Stefan Bombich (Tor), Ulf Moritz, Christian Friedrich(1), Bert Bräuer(1), Michael Pfeiffer (1), Gunnar Krause(2), Thomas Döhler(2), Phillipp Roth(2), Henning Krüger(2), Mario Neitzel(4), Matthias Lenk (4), Marc Beier (11)

Christin Beier
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • VerSp_31
  • AutoServiceBlankenfelde._193x80
  • VerSp_022