25.04.2015

Die letzten Sekunden entscheiden ein ausgeglichenes Spiel

Bereits am vergangenen Samstag bestritten die Blau-Weißen ihr letztes Spiel der Saison gegen die 2. Vertretung des HC Spreewald, die auf Tabellenplatz 5 rangierten. Die Mannschaft wollte sich noch einmal mit einem ordentlichen Spiel von den Fans verabschieden und ihre Negativserie von 5 verlorenen Spielen in Folge beenden. Bevor das Spiel los ging, wurden offiziell die Abgänge geehrt, die aus verschiedensten Gründen, den Verein oder ihr Amt verlassen. Bedanken möchten wir uns auch auf diesem Wege noch einmal bei den „Wünsdorfern“ Rony, Niels und Carsten, die uns ein Jahr lang begleitet haben und die alten Rivalitäten geglättet haben. Besonders möchten wir uns bei Gunnar Eggen bedanken, der mehrere Jahre als Co-Trainer und 1,5 Jahre als Trainer der ersten Männermannschaft tätig war.

Nach den ganzen Ehrungen und fast schon zweitrangig begann das Spiel dann sehr ausgeglichen. Wir hatten den besseren Start und konnten einen 4:2 Vorsprung heraus arbeiten, den die Spreewälder beim 7:7 egalisiert hatten und nun ihrerseits in Führung gingen. Auch ihnen gelang es nicht diesen 2 Tore Vorsprung in die Pause zu retten, denn die Blau-Weißen glichen kurz vor Ende zum 14:14 aus und hatten in letzter Sekunde sogar noch einen Pfostentreffer parat, der eine Führung knapp verhinderte. Hier ließ sich schon erkennen, dass dieses Spiel bis zum Ende spannend sein würde.

In der Kabine gab Gunnar seinen Jungs noch einmal mit auf den Weg, nicht zu offensiv auf die Gegenspieler raus zu gehen. Speziell die sonstige Stärke, eine stabile Abwehr, fehlte der Mannschaft in der ersten Hälfte. Viele Fehler glich hier noch Carsten im Tor aus.

Die 2. Halbzeit begann, wie die erste aufhörte, sehr ausgeglichen. Die Blau-Weißen legten häufig ein Tor vor, aber den Gästen gelang es punktuell das Ergebnis zu drehen. Kurz vor Ende stand es dann auch 30:30 und Gunnar nahm in der 59. Minute die Auszeit. Dahlewitz gelang es Marc in Szene zu setzen, der nach seinem Fehlwurf im Angriff zuvor, nun die Chance hatte, alles wieder gut zu machen. Es gelang ihm. Spreewald vertändelte seinen Angriff und uns gelang ein Konter, den Mario mit einem Kempa auf Bert beenden wollte. Der Pass kam sehr ungenau und es wurde als Übertreten von den guten Schiedsrichtern zurück gepfiffen. Nun nahm Spreewald seine Auszeit und sortierte sich für den kommenden Angriff neu. Der gerade noch gescholtene Mario konnte einen Pass abfangen und den Konter sicher im Tor unterbringen. Mit 32:30 bezwangen die Blau-Weißen die Gäste aus dem Spreewald und es war ihnen anzusehen, wie erleichtert sie waren. Gewinnen geht also doch noch.

Im Anschluss an das Spiel wurde, wie jedes Jahr, noch lange bei Freibier, Bowle und Gegrilltem die Saison verabschiedet. Die erste Männermannschaft bedankt sich bei allen Sponsoren, Unterstützern, Freiwilligen und Fans für die tolle Unterstützung und verabschiedet sich erst einmal.

Aufgebot:

Mirko Haubold (Tor), Carsten Rakowski (Tor), Mario Neitzel (3), Bert Bräuer (9), Matthias Lenk (3), Michael Pfeiffer (1), Ulf Moritz, Michael Schley, Marc Beier (7/4), Philipp Balster (3), Thomas Döhler, Henning Krüger, Ronny Lange (4), Nils Seegebrecht (1)

Daniel Werner
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • VerSp_022
  • VerSp_31