19.02.2014

Trainer Matthias zeigte den Mannschaften seine Heimat

Fußball E-Jugend Bad Frankenhausen

Auf nach Bad Frankenhausen (Foto: U. Edelmann)

Am 2. Januar 2014 war es endlich soweit. Die mit viel Vorfreude erwartete Fahrt der E1 und E2 nach Bad Frankenhausen hat begonnen. 9 Fahrzeuge mit 21 Fußballern und 18 begleitenden Eltern bewegte sich in einem Konvoi Richtung Thüringen.

Nach ca. 2,5 Stunden Fahrzeit kamen wir am Jugendwaldhaus Rathsfeld an. Ein klassisches, frisch renoviertes Schullandheim mit vielen Extras wie ein Streichelgehege, Indoor Tischtennis Platten, Kicker und einem Bolzplatz haben uns erwartet. Die Zimmer wurden bezogen, das Mittagessen eingenommen und dann ging es los. Nein, kein Fußball. Sightseeing Bad Frankenhausen.

Fußball E-Jugend Bad Frankenhausen

Die E-I gewinnt das Turnier (Foto: U. Edelmann)

Den Wanderführer hatten wir mit dabei – „Matthias zeig uns deine Heimatstadt“. Nach 6 km Autofahrt durch gefühlten 50 Serpentinen Kurven kamen wir in der schönen Stadt Bad Frankenhausen an. Matthias und Annett führten uns an allen wichtigen Sehenswürdigkeiten, wie den schiefen Turm von Bad Frankenhausen, eine Sohle Quelle und alles was sonst noch interessant ist in Bad Frankenhausen und gaben uns, wie es sich als Wanderführung gehört, alle Informationen zu Gebäuden und Bergen und Sehenswürdigkeiten.

Am 3. Januar dann die Einladung bei der E Jugend von SV Blau Weiß 91 Bad Frankenhausen. Der SV Blau Weiß 91 Bad Frankenhausen trat ebenfalls mit 2. Mannschaften E1 und E2 an. Jede Mannschaft spielte jeweils 2x gegeneinander. Unsere E1 holte souverän den Turniersieg, ohne Niederlage mit 6 Siegen. Die E2 zeigte eine beachtlich gute Leistung ( 3 Siege 3 Niederlagen)  und belegte durch das etwas schlechtere Torverhältnis zur Bad Frankenhausener E1 den dritten Platz. Unseren Dank auch an die Eltern die für das leibliche Wohl sorgten, die Trainer und Organisatoren des Turniers vom SV Blau Weiss 91 Bad Frankenhausen. Wir kommen bestimmt wieder.

Fußball E-Jugend Bad Frankenhausen

EIn toller Ausflug (Foto: U. Edelmann)

Nach dem Turnier ging es direkt in die Bad Frankenhausener Therme zum Entspannen. Am 4. Januar wieder straffes Programm organisiert durch Matthias 4,5 km wandern, Bergauf-Bergab, zum Kyffhäuser Denkmal und anschließend in die Barbarossa Höhle. Am Abend saßen alle noch einmal beim Lagerfeuer mit echten Thüringer Rostbratwürsten und Marshmellows zusammen und ließen das Erlebte revue passieren.

U. Edelmann