07.11.2015

Kein gutes Spiel

Am Samstag hatten wir eine Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte zu Gast. Einen Gegner, der sich in der ersten Halbzeit „teuer“ verkaufte. Die Schenkendorfer standen tief in ihrer Hälfte und verteidigten zeitweise mit 6 Spielern den eigenen Strafraum. Unsere Mannschaft tat sich mit dieser Mauertaktik sehr schwer. Trotz spielerischer Überlegenheit und etlichen Torchancen stand es zur Halbzeit nur 0:0. Zu diesem Zeitpunkt auch völlig verdient für die Gäste, die sich durch Kampf und Laufbereitschaft auszeichneten. Unsere Jungs fanden einfach nicht in diese Partie.

Eigensinnig und pomadig war der Fußball den wir spielten.Nach einer ordentlichen Standpauke in der Pause hofften wir auf eine bessere zweite Hälfte.Die Bemühungen waren auch zu sehen ,doch erst ein Eigentor des Gegners brachte uns die Führung. Nun schien der Knoten geplatzt. Innerhalb von sechs Spielminuten erzielten wir noch drei Treffer. Somit lagen wir mit 4:0 Toren vorn. Jetzt hätte man was für das Torverhältnis tun können, doch unerklärlicherweise wurde das Fußballspielen wieder eingestellt. Anstatt ruhig aus der Abwehr aufzubauen, wurde nur noch gebolzt. Durch diese Spielweise machten wir den Gegner wieder stark. Unter tatkräftiger Mithilfe unserer Verteidiger erzielte Schenkendorf noch den Ehrentreffer.

Fazit:

Das war das schlechteste Spiel in dieser Saison. Ein ganz großes Manko war die fehlende Laufbereitschaft. Da wurde geträumt und nur zugeschaut was auf dem Spielfeld so passierte. Zudem war unsere Abwehrarbeit heute haarsträubend. Mittelfeld und Sturm überboten sich gegenseitig mit Fehlpässen oder vergebenen Torchancen. Sauer stößt auch die egoistische Spielweise einiger Spieler auf. Bis auf wenige Ausnahmen war das eine fürchterliche Mannschaftsleistung. Wir hoffen auf ein besseres Spiel am nächsten Sonntag im Heimspiel gegen Waltersdorf 09.

Aufstellung:

Benny, Jakob (1), Max S., Jeremy (1), Julian, Mauri (2), Elias, Tim, Eric, Max Hu., Mark, Dominik

I. Meier
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER