12.06.2015

Ohne Chance im Derby

Über dieses Derby braucht und kann man auch nicht viel sagen. „Hoffnungslos unterlegen“ – so könnte man dieses Spiel beschreiben. Mit einer Mannschaft, deren gesamte Abwehr verletzt oder anderweitig beschäftigt war. Unser Torwart war dadurch auch leider von seiner Normalform weit entfernt. Wenig Laufbereitschaft, kaum Tormöglichkeiten, die auch noch leichtfertig vergeben wurden. Dazu Spieler die verletzt bzw. mit Schmerzen spielen mussten.
Nicht zu vergessen Linus und Lennard, beide von der E2, die körperlich und altersbedingt ihre Probleme hatten.Trotzdem waren sie in punkto Einsatzwillen und Laufbereitschaft unter den Besseren heute. Hut ab, was die beiden von der ersten bis zur letzten Minute geackert haben. Ohne die beiden hätten wir an diesem Tag leider aufgrund der Verletzten und Kranken nicht mal eine Mannschaft voll bekommen.

Ohne wenn und aber,unter diesen Voraussetzungen konnten wir dieses Spiel nicht gewinnen.
Die Niederlage geht somit auch in der Höhe in Ordnung. Für den BSC war es im Grunde nur ein Trainingsspiel. Obwohl es in diesen Match noch um den Staffelsieg ging. Schlußendlich muss man anerkennen, dass Preussen die klar bessere Mannschaft war. Mit diesem Sieg bleiben sie Tabellenerster und nach den Ergebnissen vom Wochenende auch Staffelsieger. Ob auch verdient das mag jeder für sich selber entscheiden. Wenn man in der 2. KK Landesligaspieler einsetzt, wissentlich im Spiel am Freitag, bleibt die Fairness deutlich auf der Strecke.

Aufstellung:

Benny, Lea, Eric, Felix, Max Hu, Mark, Elias, Lennard, Linus, Kevin, Dominik

I. Meier