18.09.2011

Trotz Regenwetter gute Teilnahme beim Familienlauf

Mit Begeisterung dabei (Foto: M. Splittgerber)

Es hat schon Tradition, dass das Gemeindesportfest Blankenfelde-Mahlow mit dem Familienlauf des SV Blau-Weiß Dahlewitz startet. In diesem Jahr befürchteten die Dahlewitzer fast, dass der Lauf wohl ins Wasser fallen würde. Nachdem es seit dem frühen Morgen ununterbrochen geregnet hatte, hatte Petrus endlich ein Einsehen. Tatsächlich meldeten sich insgesamt 27 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Familienlauf an. Bürgermeister Ortwin Baier schickte die Läuferinnen und Läufer auf die Strecke. Beste Voraussetzungen hatte Familie Schunke mit sechs Familienmitgliedern, sie konnten am Ende auch als aktivste Familie geehrt werden – innerhalb der vorgeschriebenen 20 Minuten schafften Jan, Lydia, Lina, Merle, Nele und Kaya zusammen 52 Runden auf dem Natursportpark.

Gemeinsam geht es am besten (Foto: M. Splittgerber)

Ebenfalls ausgezeichnet wurde Familie Kröning, die mit nur vier Mitgliedern 42 Runden schaffte und somit als Familie den besten Rundendurchschnitt pro Familienmitglied ausweisen konnte. Ziel ist es aber nicht, Höchstleistungen zu erbringen, sondern mit Mutti, Vati oder den Geschwistern zu laufen und gemeinsam Spaß zu haben.

Als kleine Belohnung gab es außerdem für jeden einen Gutschein, der später gegen eine leckere, frisch gebackene Waffel eingelöst werden konnte. Unermüdlich waren auch die Fußballer beim Torwandschießen, sie ließen sich selbst von dem immer wieder einsetzenden Regen nicht abschrecken.

M. Splittgerber