08.10.2017

Mit famoser Energieleistung zum 2. Saisonsieg

Am Sonntag, den 08.10. führte uns unser viertes Punktspiel nach Großziethen, wo uns der Gegner, die SG Großziethen I erwartete. Bedingt durch den Feiertag am 03.10. und dem Sturm „Xavier“ am Donnerstag hatte unser Team eine trainingsfreie Woche hinter sich. Des Weiteren hatte sich unsere personelle Lage gegenüber dem letzten Spiel auch nicht entspannt, so dass wir wieder nur acht Kids aufs Feld stellen konnten, die ohne Wechselspieler das Spiel bestreiten mussten.

Aus einer kompakten Abwehr wollten wir wieder mit kleinen Nadelstichen unseren Gegner ärgern und versuchen, unseren Kasten sauber zu halten. Mit Anpfiff übernahmen auch sofort die Großziethener das Kommando und eine Angriffswelle nach der anderen rollte auf unser Tor zu. Unsere Defensive hatte alle Hände und Füße zu tun, um den Gegner vom Tor wegzuhalten und deren Chancen zu verhindern. In der zehnten Minute gelang es uns erstmals, spielerisch schnell in des Gegners Hälfte zu gelangen, die Chance über Thorben zu Kenny konnte leider nicht im Kasten untergebracht werden. Aber das war das Signal, etwas mehr Risiko nach vorn zu wagen, da unsere Kids auch merkten, dass die Großziethener immer mehr mit sich und der Chancenverwertung haderten. Wie aus dem Nichts erzielte Thorben in der 17. Minute das 1:0 aus unserer Sicht, als er seinem Gegenspieler den Ball abluchste, zur Grundlinie lief und mit links in die kurze Ecke einnetzte. Allerdings hatte diese Führung nur kurzen Bestand, nach einer Ecke in der 20. Minute und unentschlossenem zum Ball gehen, prallte der Ball von Max Rücken ins eigene Tor zum 1:1. Jetzt war das Spiel ausgeglichen, die letzte Riesenchance vor der Halbzeit hatte Kenny, als er allein vorm gegnerischen Torwart auftauchte und den Ball nicht im Tor unterbrachte.

In der Halbzeitpause fand das Trainerteam lobende Worte über die Einstellung und spielerische Gestaltung des Spiels, einige kleine Korrekturen und eine Umstellung wurden vorgenommen. Nick-Allen wurde weiter nach vorn geschoben und Nanuk übernahm seinen Abwehrpart. Das machte sich sofort mit Beginn der zweiten Halbzeit bemerkbar, als Nick allein in den gegnerischen Strafraum lief und dort unsanft zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Neunmeter versenkte Thorben sicher im unteren linken Eck. Nun spürten unsere Jungs das hier heute noch mehr zu holen ist und spielten weiter mutig nach vorn, Chancen in der 35. Minute durch Nick-Allen nach Vorarbeit von Kenny und nochmal Nick-Allen nach Vorarbeit von Thorben in der 41. Minute, die leichtfertig vergeben wurden, ließen das Trainerteam graue Haare wachsen. In der 50. Minute konnte Kenny unsere Mannschaft mit dem 3:1 erlösen, als er freistehend den Ball über die Torlinie drückte nach einer Supervorarbeit von Nick-Allen, der sich auf der linken Seite durchsetzte, bis zur Grundlinie marschierte und mustergültig vor das Tor flankte. In den letzten zehn Minuten warfen die Großziethener nochmal alles nach vorn, aber die von Max organisierte Abwehr ließ nichts ernsthaftes mehr zu, so dass wir als verdienter Sieger vom Platz gingen.

Fazit:

Dieser Sieg heute war ein Ergebnis eures Willens und Durchhaltevermögens. Mit einer großen Energieleistung habt ihr auch spielerisch ein Superspiel hingelegt und damit uns und euch bewiesen, dass mit Konzentration und körperlichen Strapazen auch solch ein Spiel zu gewinnen ist. Und vor allem habt ihr euch für diese Anstrengung selbst belohnt. So kann es von uns aus weitergehen.

Kader:

Kevin, Nick-Allen, Max, Fridolin, Dennis, Thorben, Nanuk, Kenny

J. Michel