04.03.2017

Punkspiel wjD: Zwei Spiele in Folge – 5:17 / 11:18

Am 04. März 2017 waren unsere Blau-Weißen D-Mädels zu Gast in der Halle des SV Lok Rangsdorf.

Im ersten Spiel ging es gegen die D-Mädels des SV Lok Rangsdorf. Unsere Blau-Weißen Mädels haben sich auf schnell spielende Gegnerinnen eingestellt, was auch anfangs umgesetzt wurde. Die Blau-Weißen Spielerinnen gingen früh in Führung, haben aber nach dem 2:0 zu viele Spielanteile an Rangsdorf verloren. Unsere Mädels kamen anschließend nicht mehr so recht ins Spiel, ließen unnötige Abwehrfehler zu, was Rangsdorf ermöglichte sein schnelles Umschaltspiel umzusetzen. Ferner konnten viele Würfe auf das Rangsdorfer Tor von der hoch konzentriert und gut spielenden Torhüterin abgewehrt werden.

Am Ende verloren wir das Spiel mit 5:17 Toren.

Im zweiten Spiel traten wir gegen HSG RSV Teltow-Ruhlsdorf an. Auch dieses Spiel wurde vom Gegner mit recht hohem Tempo begonnen, was einen schnellen Rückstand zur Folge hatte. Unsere Blau-Weißen D-Mädels konnten sich in diesem Spiel zwar besser entfalten, ließen aber auch hier unnötige Abwehrfehler zu.

Schließlich mussten wir auch dieses Spiel mit 11:18 Toren verloren geben.

In den folgenden Trainingseinheiten wollen wir beide Spiele analysieren und uns auf Basis der Auswertungen auf die bevorstehenden Spiele gegen SV 63 Brandenburg-West und HSV Falkensee 04 vorbereiten.

 

WIR LIEBEN HANDBALL 🙂

Aufstellung: (12) Sandy Eichner / (2) Kim Harder / (3) Lea Zaback / (4) Melissa Krüger / (5) Johanna Renner / (7) Hannah Grothe / (9) Neele Raitzig / (10) Emily Petrasch / (11) Lea Fries

Zur Fotogalerie

 

R. Eichner