07.07.2016

Saisonfazit 2015/16

Und wieder neigt sich eine Saison dem Ende entgegen. Letztmalig auf dem „Kleinfeld“. Noch zwei Testspiele und dann geht’s in die wohlverdienten Sommerferien. Als wir im September letzten Jahres in die neue Saison starteten konnte niemand vorhersagen wohin die Reise geht. Durch den Weggang vieler Leistungsträger blieben von der alten DI nur noch 3 Spieler übrig. Dazu kamen unsere Spieler der D II und die 2004 er Jahrgänge von der ehemaligen EI. Im Grunde genommen war das ein kompletter Neuanfang. Doch allen Schwierigkeiten zum Trotz fand sich die Mannschaft recht schnell. Einige Spieler der „Zweiten“ konnten leistungsmäßig aufschließen und auch die 2004er fügten sich nahtlos ein. Am Ende der Hinrunde hatte man wieder ein schlagkräftiges Team zusammen was man unschwer an den Ergebnissen erkennen konnte. Wir belegten den 3. Platz in der Tabelle der 1. KK. Staffel C und waren nur knapp am Aufstieg in die Kreisliga vorbeigeschrammt. Auch im Kreispokal standen wir zum Jahreswechsel im Achtelfinale.

Da unser Spielerkader sich im Januar erweiterte, konnten wir in der Rückrunde wieder eine zweite Mannschaft ins Rennen schicken. Die Feuertaufe gab es dann auch gleich bei unserem „6. Dahlewitzer Wintercup“. Dort zeigten die Jungs und Mädchen, dass sie auch mit den großen Teams mithalten konnten. In der 2. KK. Staffel A musste man sich in 7 Spielen ledeglich einmal geschlagen geben und wir belegten am Saisonende völlig überraschend den 2.Platz. Unsere „Erste“ spielte die RR in der 1. KK Staffel A. Dort belegte man am letzten Spieltag den 4.Platz. Mit einer konstanteren Spielweise hätte man durchaus eine bessere Platzierung erreichen können. Im Kreispokal schafften wir es bis in das Halbfinale. Nachdem wir mehrere höherklassige Mannschaften besiegen konnten scheiterten wir dann am L FC I. Die Ludwigsfelder waren an diesem Tag einfach eine Nummer zu groß für uns. Nicht zu vergessen unsere beiden Higlights der Saison. Zum „6.Dahlewitzer Wintercup“konnten wir wieder zahlreiche Mannschaften aus Berlin und Brandenburg begrüßen.

30 Jahre Fussball in Dahlewitz. Unter diesen Motto fand in diesem Jahr unser „Maicup der 2003er“ statt. Zusammen mit unseren E Junioren veranstalteten wir ein Mega-Event, das schon Volksfest-ähnliche Züge annahm. Mit über 500 Gästen platzte unser Sportplatz buchstäblich aus allem Nähten.

Auch unsere Abschlussfahrt in die JH nach Trassenheide war wieder ein voller Erfolg. Ein Wochenende lang war das Thema Fußball nebensächlich. Mit Spaß und Klamauk erholten wir uns von den ganzen Anstrengungen. Alles in allem war es eine spannende und erfolgreiche Saison. Wir können auf das Erreichte zu Recht Stolz sein. Ein großes Dankeschön gilt den Eltern, ohne deren Hilfe und Unterstützung wären die  urniere und Auswärtsfahrten nicht möglich gewesen. Eine Tolle Leistung von allen! Wir Trainer hoffen natürlich auf die gleiche Unterstützung in der neuen Saison. Dann heißt es nämlich: Endlich Großfeld.

I. Meier
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER