12.05.2019
Beyendorf sichert den Arbeitssieg
Der SV Blau-Weiß Dahlewitz verbuchte einen 2:1-Arbeitssieg gegen den SV Rangsdorf 28 I. Luft nach oben hatte der SV Blau-Weiß Dahlewitz dabei jedoch schon noch. Pascal Hannemann nutzte die Chance für den Gast und beförderte in der 13. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Marcel Stuerzebecher musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Jan Briesemeister weiter. Zur Pause reklamierte der SV Blau-Weiß Dahlewitz eine knappe Führung für sich. Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit gelang dem SV Rangsdorf 28 I der Ausgleich durch Viktor Sander (52.). Martin Beyendorf sicherte dem SV Blau-Weiß Dahlewitz vor 69 Zuschauern in der 71. Minute das zweite Tor. Am Ende schlug die Elf von Trainer Dirk Kasprzak den SV Rangsdorf 28 I auswärts.
Nun musste sich der SV Rangsdorf 28 I schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sechs Siege und fünf Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Für den Gastgeber sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus. Wo beim Team von Coach Bert Menzel-Fleischer der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 32 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Durch diese Niederlage fiel der SV Rangsdorf 28 I in der Tabelle auf Platz 14 zurück.
Mit dem Sieg baute der SV Blau-Weiß Dahlewitz die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der SV Blau-Weiß Dahlewitz 17 Siege, vier Remis und kassierte erst vier Niederlagen. Mit dem Gewinnen tut sich der SV Blau-Weiß Dahlewitz weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb. Wer den SV Blau-Weiß Dahlewitz besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 24 Gegentreffer kassierte der SV Blau-Weiß Dahlewitz. Der SV Blau-Weiß Dahlewitz behauptet nach dem Erfolg über den SV Rangsdorf 28 I den dritten Tabellenplatz. Nächster Prüfstein für den SV Rangsdorf 28 I ist auf gegnerischer Anlage der Ruhlsdorfer BC (Sonntag, 15:00 Uhr). Der SV Blau-Weiß Dahlewitz misst sich am gleichen Tag mit der SG Schulzendorf.