03.09.2018

Eine erwartete Niederlage..

So, diesen Sonntag war es dann soweit. Für die Kids das erste Saisonspiel und für mich als Trainer das erste Pflichtspiel überhaupt.

Leider standen die Vorzeichen nicht gut, zum einen trafen wir mit dem LFC I auf einen Gegner, der aus meiner Sicht der Favorit auf den Staffelsieg ist und zum anderen mussten wir leider einige krankheitsbedingte Ausfälle verkraften, sodass wir nur mit einem Auswechsler beim Auswärtsspiel in Ludwigsfelde antreten konnten.

In den ersten Minuten bestimmte der LFC das Spiel und bereits nach 6 Minuten stand es 1:0. In den nächsten 20 Minuten baute der LFC den Vorsprung auf 3:0 aus. Aber unsere Jungs kamen jetzt besser ins Spiel. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnten wir auf 3:1 verkürzen.

Ab der 2. Halbzeit mussten wir ohne Auswechselspieler auskommen, da ein Spieler nicht mehr weiterspielen konnte. Dennoch kamen unsere Jungs gut aus der Pause und konnten zwei Minuten nach Wiederanpfiff auf 3:2 verkürzen. Geht da noch was? Nein! Die Kräfte ließen nach und einige Spieler waren einfach nur noch platt. Deshalb bekamen wir ab der 40. Minute noch 7 Treffer eingeschenkt – bitter! Am Ende stand es 10:2 für den LFC.

Fazit:

Am Anfang noch gut mitgehalten, fehlten uns am Ende die Kräfte gegen den klaren Favoriten. Dennoch können die Jungs stolz auf sich sein, denn sie haben bis zur letzten Minute alles gegeben! Ich hoffe, unsere Verletzungsmisere hält nicht weiter an. Nächste Woche wird wieder angegriffen!

 

Es spielten: Kenny, Flo, Kevin, Dennis, Gino, KC, Tim, Felix und Justin (2)

T.Opretzka

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER